Bestway Whirlpool Probleme

mega-hz

New member
Hallo,
nach einem Gewitter hat unser Whirlpool wohl die WLAN-Daten verloren und ich musste ihn neu in der App eintragen sowie das WLAN in Gange bringen.
Laut der App funktioniert auch alles.
Im HomeAssistant hingegen ist das gesamte Gerät mit allen Entitäten alle 5min nicht erreichbar, dann für 1-5min wieder da.
Die Namen beim erneuten Anmelden in der App sind exakt gleich geblieben.
Ich finde auch keine doppelten Entitäten!
Also: Gerät funktioniert, WLAN Verbindung stabil, nur HA zickt rum.
Hat jemand eine Idee, wo ich suchen sollte?

In der Configuratios Datei sind 2 Sensoren zum herausfilter von Heizungstemperatur und aktueller Temperatur, ansonsten gibt es nur noch die Bestway Intergration.

Code:
# dieser Sensor extrahiert die aktuelle Temperatur (Attribute) aus climate.spa_thermostat
      spa_thermostat_current_temperature:
        friendly_name: "Spa current temperature"
        entity_id:
          - climate.spa_thermostat
        value_template: "{{ state_attr('climate.spa_thermostat', 'current_temperature') }}"

# dieser Sensor extrahiert die programmierte Temperatur (Attribute) aus climate.spa_thermostat
      spa_thermostat_target_temperature:
        friendly_name: "Spa target temperature"
        entity_id:
          - climate.spa_thermostat
        value_template: "{{ state_attr('climate.spa_thermostat', 'temperature') }}"
 
Hmm, ich glaube den Fehler gefunden zu haben!
Weiss es zwar noch nicht 100%ig, war aber auffällig:

Die Fritzbox, welche im Garten nähe des Whirpools hängt, stand auf WLAN Kanal 4 !
Sollte eigentlich 7 sein. Nachdem ich den Kanal geändert habe, scheinen die Daten nun richtig ohne Unterbrechung zum HA zu kommen!
Diese Unterbrechungen hatte die Bestway-App wohl nicht mitbekommen...
Ich beobachte das die nächsten Tage!

Gruß,
Wolfram.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.082
Beiträge
69.076
Mitglieder
7.471
Neuestes Mitglied
Divetommy
Zurück
Oben