AVM FRITZ!Box 7590 - kein WLAN-Netz

Conny1501

New member
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand weiterhelfen. Seit heute Morgen haben wir kein WLAN Netz. AVM FRITZ!Box 7590. Am Router leuchtet WLAN und Internet grün das ist also in Ordnung. Die Verkabelung ist auch okay. Sämtliche Geräte, die Computer Repeater Smartphones Notebooks haben keine WLAN Verbindung. Im Suchlauf wird WLAN der FRITZ!Box nicht gefunden, ist einfach wie verschwunden. Das Fritz Telefon, welches auch über den Router läuft, funktioniert seltsamerweise. Wir haben die FRITZ!Box auch mehrmals neu gestartet. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und bin ratlos. Kann mir jemand helfen? Ich bin Laie. Danke und liebe Grüße, Conny

Moinsen,
das ist ja doof.
Dass deine Telefone funktionieren kann gut sein, es gibt ja Telefone, die via DECT angebunden werden. Das hat dann mit WLAN nix zu tun.
Alle Geräte, sagst du? Peng, über Nacht?
Wie ist denn die Einstellung zum WLAN (screenshot machen, wo nötig anonymisieren, zeigen)?
Vielleicht ist auch einfach die hardware defekt...

Ich kann da gar nicht viel zu sagen. Ob 2,4 oder 5 GHz. Wo kann ich das finden? Komme ja gar nicht auf die FRITZ!Box Benutzeroberfläche . Die WLAN Lampe an der FRITZ!Box leuchtet jedenfalls grün.

Hallo !

Kannst du dich per LAN mit der Box verbinden, um die Einstellungen zu überprüfen und das Ereignisprtokoll einzusehen ?

bye

Moinsen,
sorry, aber ein WLAN Kabel ist...nunja. ;)
Habt ihr ein LAN Kabel und ein Gerät, dass einen LAN Anschluss habt? PC? Notebook?

Sorry, ich habe das falsch geschrieben. Es war ein LAN Kabel, welches wir am Desktop Computer angeschlossen haben. Ich bin ein Laie und drücke mich nicht immer richtig aus. Tut mir leid

Moinsen,
ist nicht schlimm, ist einfach so ein running gag, so ein bischen das "JEHOVA" für IT...also nix für ungut.
Was meinst du denn mit, dass das LAN Kabel nicht erkannt wurde?
Eigentlich nimmst du ein passendes LAN Kabel, verbindest Router mit PC, stellst den PC am LAN Port auf DHCP und bekommst vom Router deine Adresse zugewiesen.
Dann rufst du die Anmeldeseite des Routers auf:
https://at.avm.de/service/wissensda.../1_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-aufrufen/

Und falls es nicht geht:
https://avm.de/service/wissensdaten...8_LAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-nicht-moglich/

Moinsen,
Ist das die Anzeige für LAN oder WLAN am Notebook?
Bin mit den aktuellen windows Versionen nicht erfahren....
Wenn das Kabel nicht defekt ist, sollte das gehen...
Was wird in den Einstellungen denn unter LAN Port angezeigt?
Es sollte ja neben dem WLAN Netzwerkadapter auch den LAN Adapter geben.
Mal ein anderes Kabel versucht?

Das ist die Aussage von WLAN. Ich besorge morgen noch mal ein anderes Lankabel und probiere das noch mal mit LAN aus. Ich melde mich dann noch mal. Wäre echt nett wenn du mir helfen könntest. Danke und bis morgen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.005
Mitglieder
6.008
Neuestes Mitglied
lassekubacki
Zurück
Oben