AVM FRITZ!Box 7590 - kein WLAN-Netz

Conny1501

New member
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand weiterhelfen. Seit heute Morgen haben wir kein WLAN Netz. AVM FRITZ!Box 7590. Am Router leuchtet WLAN und Internet grün das ist also in Ordnung. Die Verkabelung ist auch okay. Sämtliche Geräte, die Computer Repeater Smartphones Notebooks haben keine WLAN Verbindung. Im Suchlauf wird WLAN der FRITZ!Box nicht gefunden, ist einfach wie verschwunden. Das Fritz Telefon, welches auch über den Router läuft, funktioniert seltsamerweise. Wir haben die FRITZ!Box auch mehrmals neu gestartet. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und bin ratlos. Kann mir jemand helfen? Ich bin Laie. Danke und liebe Grüße, Conny

Moinsen,
das ist ja doof.
Dass deine Telefone funktionieren kann gut sein, es gibt ja Telefone, die via DECT angebunden werden. Das hat dann mit WLAN nix zu tun.
Alle Geräte, sagst du? Peng, über Nacht?
Wie ist denn die Einstellung zum WLAN (screenshot machen, wo nötig anonymisieren, zeigen)?
Vielleicht ist auch einfach die hardware defekt...

Ich kann da gar nicht viel zu sagen. Ob 2,4 oder 5 GHz. Wo kann ich das finden? Komme ja gar nicht auf die FRITZ!Box Benutzeroberfläche . Die WLAN Lampe an der FRITZ!Box leuchtet jedenfalls grün.

Hallo !

Kannst du dich per LAN mit der Box verbinden, um die Einstellungen zu überprüfen und das Ereignisprtokoll einzusehen ?

bye

Moinsen,
sorry, aber ein WLAN Kabel ist...nunja. ;)
Habt ihr ein LAN Kabel und ein Gerät, dass einen LAN Anschluss habt? PC? Notebook?

Sorry, ich habe das falsch geschrieben. Es war ein LAN Kabel, welches wir am Desktop Computer angeschlossen haben. Ich bin ein Laie und drücke mich nicht immer richtig aus. Tut mir leid

Moinsen,
ist nicht schlimm, ist einfach so ein running gag, so ein bischen das "JEHOVA" für IT...also nix für ungut.
Was meinst du denn mit, dass das LAN Kabel nicht erkannt wurde?