AVM 7590 / DECT Problem

Jens Grumme

New member
Guten Tag,
ich habe bei einem Kunden von mir das Problem das wären eines Telefonates die Verbindung unterbrochen wird. Leider trieft diese nur Sporadisch auf, man kann jetzt keinen genauen Zeitpunkt aus machen wann das passiert.

Folgenden ist zu stand ist 1x FritzBox 7590 am DSL Anschluss von 1&1, 1x Wlan Repeater, 1x Dect Repeater und 4x Fritz phone C6 in betrieb.

Gibt es eine Möglichkeit das zu überwachen wann zu welchen zeit punkt es eine Störung bzw. Unterbrechung der Telefon kommt. Kann man den Bereich des Dect mit Logen und sich anzeigen zu lassen.
Oder hat jemand noch eine andere Idee wo ich schauen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Grumme
 
Hi,

schon mal in der Fritzbox bei den Ereignissen nachgeschaut? Ich kenne jetzt die Fritz-Telefone nicht, aber die haben sicherlich auch eine Anzeige bzgl. der Verbindung zur Basisstation. Letzteres kann man halt direkt bei einer Unterbrechung prüfen, ansonsten halt in der Fritzbox bei den Ereignissen schauen (vllt ist es ja z.B. ein kurzzeitiger Disconnect der Internetverbindung o.ä.).
 
Hi,

schon mal in der Fritzbox bei den Ereignissen nachgeschaut? Ich kenne jetzt die Fritz-Telefone nicht, aber die haben sicherlich auch eine Anzeige bzgl. der Verbindung zur Basisstation. Letzteres kann man halt direkt bei einer Unterbrechung prüfen, ansonsten halt in der Fritzbox bei den Ereignissen schauen (vllt ist es ja z.B. ein kurzzeitiger Disconnect der Internetverbindung o.ä.).
Ok danke für den Tipp werde ich morgen mal bei dem Kunden schauen.
Wünsche noch einen Schönen Abend.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.005
Beiträge
50.190
Mitglieder
4.698
Neuestes Mitglied
giovannirat
Zurück
Oben