AVM 5590 Fiber startet ständig neu

Neue Geräteversion fällt schon mal flach. Bleibt als Unterschied noch das SFP Modul und ggf. eine Fritz!OS mit Provider-Anpassungen. Da auch das XGS-PON SFP-Modul kein direkter Liefergegenstand einer Kauf FB5590 ist, würde ich die Probleme beim Provider eskalieren.

Auf dem Arbeitsgerät verwende ich übrigens auch Edge oder Chrome für den Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was, wenn ich den Browser starte mit nur 1 Tab fliege ich nicht raus, d.h. die Internetverbindung bleibt bestehen.
 
Ich klinke mich mal ein. Ich habe meine 5590 fiber vor kurzem in Betrieb genommen, allerdings im WAN an einem Kabelrouter von Vodafone. Nach Aufforderung durch den AVM Support habe ich gestern neu installiert und heute 2 Neustarts gehabt im Abstand von 3 Stunden. OS ist 7.58.
 
Ich klinke mich mal ein. Ich habe meine 5590 fiber vor kurzem in Betrieb genommen, allerdings im WAN an einem Kabelrouter von Vodafone. Nach Aufforderung durch den AVM Support habe ich gestern neu installiert und heute 2 Neustarts gehabt im Abstand von 3 Stunden. OS ist 7.58.
Den gleichen Fehler hatte die 7530 AX mit der FW 7.31 kommt uns bekannt vor ,
trat immer in Verbindung mit Wlan auf was AVM lange Zeit ignoriert hatte ,
wurde mit FW UP behoben und trat bei der Alten FW 7.29 hier nicht auf,
liegt hier vielleicht mal wieder an einer Verbugten AVM FW ?
Lösung versuchen Sie mal auf eine Ältere FW zurück oder die Labor Version ob der Fehler immer noch aufritt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben.
Meine 5590 Fiber startet immer dann neu, wenn ich oder wer anders im Netz auf bestimmte Internetseiten zugreift (irgendwelche Grauzonen-Seiten). Mit AVM konnte ich das Problem nicht abschließend klären, aber da es sich immer um Seiten handelt, die nicht ganz legal sind, denke ich, dass der Provider da die Finger im Spiel hat. Dieser hat ja auch die Möglichkeit die Box neu zu starten. Momentan bin ich bei DNS-Net. Ab Oktober nehme ich wieder DSL von Telekom, dann sollte es die Probleme nicht mehr geben.
Ich hatte mit AVM auch schon alles durchprobiert. Mehrere Labor-Versionen konnten da auch nicht helfen. Nun nehme ich das so hin.
Wenn man über einen VPN auf die besagten Internetseiten zugreift, dann startet die Box nicht neu :cool:
 
Moinsen,
Muss ich auch fragen: hast du den Router über den ISP bezogen? Hat dein ISP Zugriff über den Fernwartungszugang?
Welchen DNS Anbieter nutzt du?
 
Moinsen,
Muss ich auch fragen: hast du den Router über den ISP bezogen? Hat dein ISP Zugriff über den Fernwartungszugang?
Welchen DNS Anbieter nutzt du?
Meine Box habe ich vom Mediamarkt. Mit AVM habe ich da schon ewig dran gesessen und die konnten es sich nicht erklären, dass eine Internetseite die Box neu startet. Aber probiert selber z.B. [Link moderativ entfernt.]
Ich glaube nicht, dass die Seitenbetreiber da irgendwas auf der Seite hinterlegt haben. Das hätte AVM schon erkannt. Also bleibt nur noch der Provider. In meinem Fall DNS-Net www.dns-net.de Der wird irgendwo einen Blacklist haben und dann über den Wartungszugang vielleicht die Box neu starten. Man muss ja beim Glasfaseranschluss alle Daten der Box und vom Gpon beim Betreiber hinterlegen. Wozu? Und dann ist da noch, dass diese Seiten über einen zwischengeschalteten VPN z.B. im firefox ohne Absturz erreichbar sind 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber probiert selber
Was soll dann passieren? Außer das einem die Seite versucht mittel "akzeptieren sie die Notfications wenn sie kein Bot sind" irgendetwas unterzujubeln, geht die Seite auf und die Internetverbindung lebt nach wie vor... Ich hab jetzt nicht versucht irgendetwas herunterzuladen, aber auch das sollte keinen Unterschied machen. ISP ist bei mir 1&1 und DNS Cloudflare For Famliies (1.1.1.2).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.654
Beiträge
47.563
Mitglieder
4.298
Neuestes Mitglied
Lud3r
Zurück
Oben