Also eines kann ich schon mal sagen, das mit der "Anzahl_WR" funktioniert nicht, da kommen viel zu kleine Werte raus.
Nehme ich nur 1 als Anzahl_WR, dann stimmt zumindest der Wert, den ich an die beiden Wechselrichter schicken muß.
Auch fehlt mir die Definition von "min". Woher kommt dieser Wert und wie hoch soll der sein ?
So ganz verstehe ich deine Formel auch noch nicht.
WR_aktuelles_Limit nehme ich mal mit 600 an, damit starten wir ja morgens eigentlich.
Anzahl_WR wie gesagt passt nicht.
aktuelle Einspeisung nehme ich mal 500, weil ich gerade Strom kaufe.
600 + 500 + 400 = 1500
Soweit ok, soll ja auch nix runtergeregelt werden.
Speise ich 400 Watt ein.
600 + - 400 + 400 = 600
Auch ok, noch soll er ja nicht regeln.
600 + - 500 + 400 = 500
Hier taucht dann das erste mal das Problem auf, das die Absenkung zu groß wäre. Es dürfte nur um 50 Watt je WR reduziert werden, also auf 550 Watt je WR.
Aber nehmen wir erst mal so hin. Kommt aber sofort das nächste Problem.
Das WR_aktuelles_Limit hat sich ja nun geändert.
500 + - 500 + 400 = 400
Hier würde dann ja brutalst runter geregelt.
Irgendwie verstehe ich deinen Ansatz noch nicht so richtig. Kannst Du mir da ein wenig auf die Sprünge helfen ?
Nehme ich nur 1 als Anzahl_WR, dann stimmt zumindest der Wert, den ich an die beiden Wechselrichter schicken muß.
Auch fehlt mir die Definition von "min". Woher kommt dieser Wert und wie hoch soll der sein ?
So ganz verstehe ich deine Formel auch noch nicht.
WR_aktuelles_Limit nehme ich mal mit 600 an, damit starten wir ja morgens eigentlich.
Anzahl_WR wie gesagt passt nicht.
aktuelle Einspeisung nehme ich mal 500, weil ich gerade Strom kaufe.
600 + 500 + 400 = 1500
Soweit ok, soll ja auch nix runtergeregelt werden.
Speise ich 400 Watt ein.
600 + - 400 + 400 = 600
Auch ok, noch soll er ja nicht regeln.
600 + - 500 + 400 = 500
Hier taucht dann das erste mal das Problem auf, das die Absenkung zu groß wäre. Es dürfte nur um 50 Watt je WR reduziert werden, also auf 550 Watt je WR.
Aber nehmen wir erst mal so hin. Kommt aber sofort das nächste Problem.
Das WR_aktuelles_Limit hat sich ja nun geändert.
500 + - 500 + 400 = 400
Hier würde dann ja brutalst runter geregelt.
Irgendwie verstehe ich deinen Ansatz noch nicht so richtig. Kannst Du mir da ein wenig auf die Sprünge helfen ?