automatische DECT Erweiterung

vantotti

New member
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig auf der Suche nach Input für eine Frage / Problem.

In meinem Haus habe ich im Technikraum eine FritzBox 7690. Im Wohnzimmerauf (EG), im Gästezimmer (1.Etage) und im Büro (2. Etage) habe ich jeweils über Lan eine 7590AX im Mesh.
Die FritzBoxen haben alle den DECT betrieb aktiviert. Zusätzlich habe ich (laut Anleitung) die Telefone an die Stationen angemeldet.
Genau hier kommt mein Problem. Die Telefone sind jeweils in der FritzBox vor Ort eingebunden. Also das Telefon aus dem Flur und Wohnzimmer ist mit der Basis (FritzBox) EG verbunden.
Büro Telefon ist im DECT Büro und ein weiteres Handteil ist im Gästezimmer angemeldet.

Wenn ich nun aber mit dem Telefon aus dem Büro zum Beispiel in das Gästezimmer oder ins EG laufe, dann muss ich die Basis händisch auf die entsprechende DECT umstellen.
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass alle Telefone "quasi" rotierend sich mit der DECT (MESH) Basis verbinden, die gerade das stärkste Signal sendet ?

Moin,

Die FritzBoxen haben alle den DECT betrieb aktiviert. Zusätzlich habe ich (laut Anleitung) die Telefone an die Stationen angemeldet.

kann man da nicht einfach auch die DECT-Repeater von Fritz! nutzen (z.B. Fritz!DECT 100), oder habe ich bei der Fragestellung irgendwas nicht verstanden?

EDIT: Ok, nicht verstanden 😅 Die Mobilgeräte sollen sich an den unterschiedlichen Fritz!Boxen automatisch anmelden... Da würde ich mich dann auch eher @Barungar anschliessen, denn sowas hab ich so auch noch nicht gesehen (egal wo). Wenn Verbindung, dann manuell auswählen. Alternativ eben auf die DECT-Repeater (anstatt mehrere Fritz!Boxen) gehen, da diese nur erweitern, während die Fritz!Boxen etwas neues eigenes bereitstellen (was dann auch zu dem besagten "manuellen Wechsel" führt). Ich persönlich würde einfach eine Fritz!Box DECT-Basis spielen lassen, dazu ein paar Repeater und jut ist.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.563
Mitglieder
8.126
Neuestes Mitglied
Mats58
Zurück
Oben