Aqara Vibrationssensor für Zeitungsrohr verwenden möglich?

Ihr macht mich hier wieder fertig....
Ich immer mit meinen Luxusproblemen...
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht....

Ja, der Tuya gibt nur eine Meldung ab. Reagiert allerdings auf die leichteste Vibration. Wenn ich leicht mit dem Finger auf den Briefkasten klopfe, geht er los. Hatte vorher auch den Homematic Fenstersensor an der Klappe aber da hielt die Batterie nicht in der Halterung. Ich lasse mir die tuya -Meldung per pushover aufs Handy schicken.

Hallo @Mvb63,

Du hast mir die Frage aus dem Thread #39 immer noch nicht beantwortet.
Ich möchte nicht das klopfen wissen, ob da was kommt.
Nur ob der Sensor auch eine Zeitung erkennen kann.
Also Prospekt, Zeitung?
Alles was man so in ein Zeitungsrohr steckt.

Tuya TS0210 funktioniert super...die Empfindlichkeit ist in 3 Stufen einstellbar. Über zigbee angebunden.
Kannst Du das mal bei Dir mehrfach testen ob das mit einer Zeitung geht?

Der Sensor wird wohl eher nicht die Zeitung oder den Prospekt als solches erkennen, als vielmehr die kleinen Erschütterungen des Rohres beim Hineinstecken. Je nachdem mit wieviel Grobmotorik die Zeitung in das Rohr geschoben wird, dürfte es davon mal mehr und mal weniger geben.
Am Ende macht sicht der Zeitungsbote noch einen Sport daraus, die Zeitung bei Dir ins Plastikrohr zu stecken, ohne den Sensor auszulösen 🤣

Das vermute ich auch, dass sich der Zeitungsbote einen Spass daraus macht, die Zeitung ohne Erschütterungen einzustecken.

Hallo zusammen,

ich habe mal bei ELV angefragt, bezüglich sowas...
Hier die Antwort dazu...
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihre Anfrage geprüft. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir aus unserem aktuellen Liefersortiment keinen passenden Artikel oder Alternativen anbieten können.

Wir erweitern unser Sortiment stetig und sind auf der Suche nach innovativen neuen Produkten. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, besuchen Sie gerne regelmäßig unseren Online Shop und abonnieren unseren.... Link

Also wird es aktuell nichts mit der stillen Zeitungsmeldung...
Das mit der "Post ist da" das klappt ja perfekt.
Aber das mit dem Zeitungsrohr hat noch keiner auf dem Schirm....
Marktlücke... wo sind die Startup Unternehmen??

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.954
Mitglieder
7.330
Neuestes Mitglied
atefovic
Zurück
Oben