App für Handy-Sync

biboca

Member
Guten Morgen.
Welche Android-App nutzt ihr, um eure Fotos vom Handy mit dem NAS zu synchronisieren?
 
Na klasse, nun habe ich unverhoffte Arbeit es auf SMB umzustellen, damit ich endlich mal den FTP Server aufm QNAP beenden kann... danke :devilish:;)
Ich habe übrigens 5 Syncs gleichzeitig laufen...
 
Die App gefällt mir immer besser... mal eben alle 5 Syncs umgestellt, weil man einfach das Konto von FTP auf SMB wechseln konnte ohne alle Einstellungen neu vornehmen zu müssen.
Und schon ist die Umstellung erfolgt und alle 5 Syncs über LTE/VPN durchgelaufen als wäre es niemals anders gewesen :)
 
Moinsen,
auch ohne Pro Version kann ich mich @tiermutter nur anschließen...absolut problemlose App bisher (seit ca 2 Jahren) auf Tab und Smartphone. Sehr gut konfigurierbar, kostenlos, diverse Protokolle nutzbar...absolut Daumen hoch!
 
Ich nutze QSync dafür. Habe die App aber nicht ständig laufen, sondern schalte sie hin und wieder mal ein, bzw. wird sie nach einem Neustart des Telefons automatisch mit gestartet. Reicht für mich dicke ;)
 
Folder Sync: https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.tacit.android.foldersync.lite&hl=de&gl=US
Verwende die Pro Version seit Jahren und hatte nur einmal Probleme mit fehlenden Benachrichtigungen bei Misserfolg.
Läuft bei mir noch über FTP, weil damals nur SMBv1 möglich war, mittlerweile geht auch v2.
Bin mit den Konfigurationsmöglichkeiten sehr zufrieden, vermisse eigentlich gar nichts :)
hallo, heute ist meiner 1.beitrag bin erst heute angemeldet. ist der App auch in Deutsch? danke
 
Hallo @Westlicht ,

Der zugehörige Text zu der App ist auf Deutsch, die Screenshots allerdings auf Englisch.
Ich denke das wird aber trotzdem zu bewerkstelligen sein. Lokalen Ordner am Handy definieren, Zielordner auf der NAS o.ä., dazu noch paar Regeln (Umbenennung, Überschreiben, Richtung etc) und dann sollte das funktionieren.
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.213
Beiträge
43.951
Mitglieder
3.806
Neuestes Mitglied
Andy74
Zurück
Oben