Anzeigeoptimierung

Fidibus

Active member
Moin,
ich habe in einer Übersicht einige Dinge zusammengefasst.
Leider macht er jetzt 3 Spalten draus.
Wie kann ich ihn zwingen nur 2 Spalten zu machen?
1763041877112.png

Moin,
ich muss noch einmal nachhaken. Auch die KI möchte den von @u5zzug (steckst du dahinter? :unsure: ) beschrieben Weg. Ich habe diese Option aber noch nicht gefunden. Auch über yaml scheiterich gerade:
Code:
views:
  - title: PV-Energie
    icon: mdi:weather-sunny
    visible:
      - user: 81d59fe797a74a838b0fb7aae899ccf6
    layout:
      type: sections
      max_columns: 2
    badges: []
    cards:
      - type: custom:power-flow-card-plus
        entities:

Der part:
Code:
    layout:
      type: sections
      max_columns: 2
ist von der KI empfohlen und bringt ebenfalls keine Änderung.
Kann noch jemand helfen?

@Fidibus woran genau hängt es denn?

Wenn das Dashboard das Layout Abschnitte hat und Du im Bearbeitungsmodus bist kannst Du a) Abschnitte löschen oder b) weitere Abschnitte hinzufügen:
1763114645586.png
Am linken Part oben der Mülleimer um die Spalte zu entfernen, ein Klick auf das Icon im rechten Part fügt einen Abschnitt hinzu. Die zwei Spalten klickst Du Dir also einfach über die GUI zusammen und sortierst dort dann Deine Elemente ein.

@Fidibus das sieht nicht aus wie ein Dashboard mit dem Layout "Abschnitte", das hat, frisch angelegt, diese Bereiche:
1763115728407.png

Kann es sein, dass Du Dein initiales Dashboard zu "Abschnitte" konvertiert hast, aber nicht in der dabei angelegten Kopie unterwegs bist, sondern immernoch in dem alten?

Klick doch mal auf den Bleistift neben deinem Dashboard. Nicht der oben neben PV-Energie, sondern den darunter.
Da klappt ein neues Fenster auf und dort im Bereich "Layout" kannst Du dann auf "Abschnitte" umstellen. Vermutlich kommt ne Meldung, das er was umwandeln will, kann man aber machen, klappt eigentlich prima.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.380
Mitglieder
7.866
Neuestes Mitglied
sophokles
Zurück
Oben