Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darauf wollte ich hinaus, dass der .yaml-Name hier komplett irrelevant ist, die könnteste auch Bielefeld 1 - 3.yaml nennen aber sofern "Tonne" im Sensornamen weiterhin vorkommt sollte das passen.Ja, ich habe auch nach Tonne gefiltert, der ist ja in jedem yaml.-Namen enthalten
Spätestens nach wiederholtem Neustart sollte sich das hingeschüttelt haben.Ggf. die Zustände nochmal mit Strg + F5 neu laden
- platform: waste_collection_schedule
name: Blaue Tonne
details_format: "upcoming"
value_template: '{% if value.daysTo == 0 %}Heute{% elif value.daysTo == 1 %}Morgen{% else %}in {{value.daysTo}} Tagen{% endif %}'
types:
- paper
# ###### ######## ## ## ###### ####### ######## #
# ## ## ## ### ## ## ## ## ## ## ## #
# ## ## #### ## ## ## ## ## ## #
# ###### ###### ## ## ## ###### ## ## ######## #
# ## ## ## #### ## ## ## ## ## #
# ## ## ## ## ### ## ## ## ## ## ## #
# ###### ######## ## ## ###### ####### ## ## #
#######################################################################
#---------------------------------------------------------------------#
##------------------ Nächste Abfall Abholung -----------------------##
#---------------------------------------------------------------------#
#######################################################################
###---- Nächste Abfall Abholung ----###
name: "Nächste Abholung"
add_days_to: True
value_template: '{{value.types|join(", ")}}{% if value.daysTo == 0 %} Heute{% elif value.daysTo == 1 %} Morgen{% else %} in {{value.daysTo}} Tagen{% endif %}'
name: "Nächste Abholung Datum"
add_days_to: True
value_template: 'am: {{value.date.strftime("%d.%m.%Y")}}'
Tja also in dem Fall geht Dein Weg eigentlich nicht über manuelle Sensoren in .yaml, sondern über Einstellungen => Geräte & Dienste => Integrationen => Waste Collection Schedule => Konfigurieren => unten "Neuen Sensor hinzufügen".Eine .ics Datei habe ich so nicht, da ich die Anleitung von @RudiP verwendet habe.
{% if value.daysTo == 0 %} Heute{% elif value.daysTo == 1 %} Morgen{% else %} in {{value.daysTo}} Tagen{% endif %}
ein, hakst "Tage bis hinzufügen" an und wählst unten den Typ aus, bei mir kurz "Bio", was ich den Attributen des Hauptsensors von der Erstkonfiguration von Waste Collection Schedule entnommen habe.Du gehst im Waste Collection Schedule wieder auf "Konfigurieren", wählst im ersten Dialog den Sensor aus um den es geht, bestätigst mit "OK", im folgenden Dialog hakst Du ganz oben "Löschen" an und bestätigst wieder mit "OK".Wie bekomme ich diesen ersten Versuch weg?
Weil halt