Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, wenn Du möchtest gelingt dasEin Test gelingt mir mit dieser Konfig nicht.
Das Icon zuweisen? Wieder auf die Integration gehen, dort auf "X Entitäten" klicken (bei Dir ist X vermutlich 5), die gewünschte Entität anklicken, oben auf das Zahnrad gehen und ein Symbol auswählen.Aber wo kann ich das für die anderen machen.
Das ist ja auch nur ein Test, dass so - mittels konvertierung in int - der Vergleich funktioniert. Für den Betrieb genügt für alle Sensoren der vorherige Code, in dem die 14 Tage nicht mit drin stehen.allerdings gelingt es mir nicht, das zu wiederholen
Hab's versucht:Das Icon zuweisen? Wieder auf die Integration gehen, dort auf "X Entitäten" klicken (bei Dir ist X vermutlich 5), die gewünschte Entität anklicken, oben auf das Zahnrad gehen und ein Symbol auswählen.
Okay, Bild geht anders. Konfigurieren, Sensor auswählen (z.B. blaue Tonne), noch im ersten Dialog unten "zu Bearbeitende Anpassung" auswählen (schätzungsweise Papier?), mit OK bestätigen und dann kannst Du im folgenden Dialog ein Bild auswählen. Ja, hat ne Weile suchen gebraucht um das zu finden.Wenn ich bei gelber Tonne nun den Pfad zum Bild eingebe, dann habe ich kein Symbol mehr.
Das Template dafür hatte ich übrigens in https://forum.heimnetz.de/threads/anpassung-waste-collection-schedule.6197/page-2#post-59946 schon geschrieben, etwas erweitert gegenüber dem ursprünglichen. Es kann nichts von "übermorgen" schreiben, solange Du nicht angibst, wann es das tun soll"übermorgen" gestanden hätte
Erstmal schauen ob mehr als eine Automatisierung zuschlägt, dann Traces durchgehen (oben durchtickern). Interessant ist ja, dass es zu unterschiedlichen Uhrzeiten ausgelöst hat. Welche Trigger hast Du gesetzt? Oder poste nochmal den YAML-Code der gesamten Automatisierung.Aber eines noch...warum bekomme ich alle (!) Benachrichtigungen 2x?
den YAML-Code der gesamten Automatisierung.
alias: "Benachrichtigung: Gelbe Tonne raus"
description: ""
triggers:
- trigger: state
entity_id:
- sensor.abholung_gelbe_tonne
conditions:
- condition: template
value_template: "{{ state_attr('sensor.abholung_gelbe_tonne', 'daysTo') | int (0) < 3 }}"
actions:
- action: notify.send_mail_gmx
metadata: {}
data:
title: >-
Die gelbe Tonne muss {{ states('sensor.abholung_gelbe_tonne') }} an die
Straße!
Die gelbe Tonne muss {{ states('sensor.abholung_gelbe_tonne') }} an der
Straße stehen!
- action: notify.persistent_notification
data:
Straße stehen!
- action: notify.mobile_app_handy_s20
data:
Straße stehen!
- action: notify.mobile_app_sm_s906b
data:
Straße stehen!
mode: single
Mach ich morgen, auf Grund verschiedener Tests komme ich nicht bis heute Nacht zurück.Also die Automatisierung öffnen, oben rechts "Traces", und dann hast Du oben mittig mit Pfeilen zum durchschalten die Liste.