Amazon Echo Show 15 home assistant APK "sideload"

alexamend

Active member
Auf dem Amazon Echo Show 15 ist es möglich die home assistant APK zu installieren...

20221228_113050.jpg

Zerst müssen wir unter einem smb share die zu installirende APK ablegen hierfür habe ich den share auf dem homeassistant System verwendet.
Die APK kann man hier downloaden homeassistant APK

Jetzt FireTV am Show öffnen, über die Suche
20221228_113203.jpginstallieren ihr den Xplore File Manager
20221228_113242.jpg
20221228_113255.jpg
Und den Taotlus
20221228_113428.jpg
 
20221228_113435.jpg
Danach öffnet ihr den Xplore File Manager
Navigieren auf der linken Seite zu Download... auf der rechten Seite zum Ordner in dem.wir die APK abgelegt haben, durch langes drücken kommt die Auswahl kopieren, hierdurch wird die APK in den Download Ordner auf dem Show kopiert.
20221228_113322.jpg
Jetzt öffnet ihr Taotlus, navigieren in den Blauen Ordner und können hier die APK installieren.
20221228_113459.jpg
 
Zum Öffnen, wieder FireTV öffnen in die Apps Navigieren dort das (unschöne) icon neben Taotlus wählen
20221228_113525.jpg

Mit der neuen Pro Fernbedienung lässt sich dies auf die schnellwahl Tasten legen


EDIT: Musik lässt sich weiterhin im Hintergrund abspielen
 
Das ist Klasse, dann wäre das ja auch etwas für die Material Skin App für den Logitech Media Server. Aber eigentlich ist es dafür zu teuer ein Fire HD 8 reicht da auch.
 
Ich habe eine Frage zur Installation von Apps auf Echo Show 15 . Entwickleroptionen habe ich aktiviert , wo kann ich Apps aus unbekannten Quellen aktivieren. Habe XFile Explorer installiert und Verbindung zum Pc .Kann Datein hochladen aber nicht installieren? Wer kann mir weiterhelfen.
Danke
 
Ich habe eine Frage zur Installation von Apps auf Echo Show 15 . Entwickleroptionen habe ich aktiviert , wo kann ich Apps aus unbekannten Quellen aktivieren. Habe XFile Explorer installiert und Verbindung zum Pc .Kann Datein hochladen aber nicht installieren? Wer kann mir weiterhelfen.
Danke
Das geht über die Taotlus App, ich kann aber nicht sagen wie es sich mit der aktuellen Version verhält.
 
Taotlos auf dem Show öffnet nichts , den Ordner Share finde ich im Xplore Filemanager nicht , wie ist der Pfad . Unter Root oder gemeinsame Ordnerstruktur ? Habe die Apk die ich installieren möchte auf der linken Seite Download des Xplore Filemanager . Kann aber nicht in Share kopieren.
Wo komme ich in den blauen Ordner ? Muss doch alles auf den Show geschehen?
Danke für die Hilfe . Auf den Firestick 4 k ist das alles kein Problem.
 
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem wie linuxe, ich finde die Datei nicht bzw. nicht einmal den Ordner wo die Datei abgelegt sein sollte.
 

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.806
Beiträge
48.671
Mitglieder
4.463
Neuestes Mitglied
iras-xtc
Zurück
Oben