Aktuellen IPhone Batteriewert (in %) im Dashboard anzeigen

helmut.schlapak

New member
Hallo aus Österreich,
ich hab das Problem, dass die Anzeige des aktuellen Batteriewertes meines IPhones (in %) in meinem Dashboard nicht korrekt angezeigt wird. Wenn ich auf die Daten klicke steht dort stets "vor 3 Tagen" - ich möchte aber den aktuellen Wert angezeigt bekommen.

Das gilt aber nicht nur für die IPhone anzeigen - alle Entitäten zeigen die "alten Werte". Auch im Energie-Dashboard bekomme ich nur Daten von vor 3 Tagen und früher, aber keine aktuellen Werte.

1728669806757.png

Die ersten Daten im Energie-Dashboard sind vom 08.10.2024, wenn ich die Daten jetzt gerade anzeigen lasse:

1728670110433.png
1728670152567.png

Könnt Ihr mir hier bitte weiterhelfen, dass im Home Assistant aktuelle Daten angezeigt werden und ob ich wo einstellen kann, wie oft einzelne Werte aktualisiert werden sollen?
Der Ladelevel vom IPhone vielleicht alle 5 Minuten, die Energie-Verbrauchsdaten nur 2x / Tag.

Bin absoluter Anfänger und mit der Flut an Daten aus dem Home Assistant einfach etwas überfordert.

Danke & liebe Grüße
Helmut

Ich vermute, Du hast eine HomeAssistant App auf Deinem iPhone?
In der App gibt es auch eine Einstellung, wie oft im Hintergrund die Daten an das HA gesendet werden sollen.

Und wie kommt der HomeAssistant an Deine iPhone Werte?! Von allein geht das nicht.
Da musst Du doch auch was für getan haben.

Ich hab die iCloud Integration geladen - mir werden 3 Apple Geräte angezeigt - darunter auch mein IPhone. Ich kann den Standort und den Batterieladezustand in Prozent auslesen - wenn ich auf die Daten zum %-Wert der Batterieladung klicke wird angezeigt, dass die Daten 3 Tage alt sind?

Ah, okay... ich kenne es nur bei Android, da läuft es über eine HomeAssistant App auf dem Handy selbst und da stellt man auch die Updatehäufigkeit der Werte ein. Kannst Du es ggf. in der Konfiguration der iCould-Integration steuern, wie oft er die Informationen abholen soll?

Wenn ich aktuell ein Backup sichere, dann wird im System angezeigt, dass es am 08.10.2024 um 22:xx Uhr erstellt wurde? Ich nehme an, dass der Raspberry PI5 ein falsches Systemdatum / Zeit hat - aber ich finde keine Möglichkeit das Datum unter der Home Assistant OS einzustellen

Hallo, ich hab Home Assistant noch einmal neu installiert und jetzt bekomme ich auch die aktuellen Werte angezeigt - Danke für Eure Rückmeldungen!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.556
Mitglieder
5.384
Neuestes Mitglied
BlueEclipse
Zurück
Oben