Einfach bei "Verhalten bei Doppelklick" auf "Aktion ausführen" und unter "Aktion" dann den Namen des Skript angeben, das ausgeführt werden soll.Ich finde da nichts zu „Skript“ wenn ich das Doppelklick-Dropdown öffne. Oder muss ich das anderswo einstellen?
Das blöde an HA ist, das es so vielfältig ist, da kann niemand von Anfang an alle Funktionen kennen. Selbst Leute, die schon länger dabei sind, kennen meist nur einen Bruchteil.
Du bist neu, Du hast eine Idee und setzt die mit den Mitteln um, die Du kennst.
Später lernst Du was neues kennen und denkst "Och Mensch, das wäre doch für meine erste Idee auch klasse" und bastelst es so, das es passt. Wieder etwas später, wieder was neues kennen gelernt, wieder was dazu gebastelt.
Das tolle ist, es funktioniert. Das blöde ist, man hätte es eventuell viel einfacher machen können, but (never change a running System)
Und Monate später, man hat schon längst drei, vier neue Projekte begonnen, weiß man schon gar nicht mehr, wie man das erste überhaupt realisiert hat. Welche Automatisierung gehört dazu, welche Helfer wurden genutzt, wo habe ich Einträge in welcher YAML Datei gemacht.
Deswegen bin ich ein Freund davon, möglichst alles in einem Bereich zu erledigen. Wann immer es geht nur eine Automatisierung. Helfer nur, wo es nicht anders geht.
Oder halt, wie man es als Programmierer eigentlich lernt, alles Dokumentieren.
Aber wer macht das schon.
Und ja, ich habe Anfangs auch viel gemacht, viel rumgespielt und nach einigen Wochen HA nochmal neu installiert und, so hoffe ich, alles etwas einfacher umgesetzt. Trotzdem bin ich gerade schon wieder an einer Stelle, wo ich sage "Ich muß es unbedingt nochmal Aufräumen und Ausmisten"