7490 als Wlan-Repeater incl. Wlan-Gastzugang

Ullischu

New member
Hi,
ich habe einen 7490 als Wlan-Repeater eingerichtet, klappt auch. Wenn ich den Wlan-Gastzugang frieschalte, dann findet er ihn zwar, aber es kommt die Meldung:
Kein Internet, gesicht.

Geht das überhaupt auf dem Repeater, dass man den Wlan-Gastzugang betreibt?
Danke
Gruß
Ulli
 

Barungar

Well-known member
Wenn Du im MESH-Modus von AVM arbeitest, dann kann der Gastzugang genutzt werden.
Das steuert das aber die "Haupt-Fritzbox" und gibt das an die MESH-Repeater weiter.
 

Ullischu

New member
Ich habe leider keinen Zugang zum Hauptrouter, kann lediglich einen Repeater an einem Switch anschliessen. Das funktioniert, habe ich schon mal gemacht. Aber mit dem Wlan-Gastzugang komme ich nicht weiter. Vielleicht geht das ja auch nicht.
 

Barungar

Well-known member
Ohne MESH kannst Du das so nicht machen. Nur im MESH "repeated" AVM das normale WLAN und das Gast-WLAN.
 

Barungar

Well-known member
Du kannst halt entweder das normale WLAN oder das Gast-WLAN repeaten, wenn Du als "normaler 08/15"-Repeater bei der FritzBox ankommst.

Ich habe Dich sowieso derart verstanden, dass Du im Prinzip auch gar nicht klassisch WLAN-repeatest sondern eher eine LAN-Brücke hast, also einen zusätzlichen AP mit (gleicher) SSID. Dieser Repeater befindet sich dann aber auch "automatisch" im Heimnetz der FritzBox und hat keinen Zugang zum Gast-Netz. Im Fall eines MESH-LAN-Brücke geht AVM nämlich den Weg, dass sie das Gast-WLAN von der LAN-Brücke zur FritzBox über das LAN tunneln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.725
Beiträge
21.437
Mitglieder
1.234
Neuestes Mitglied
Doneinei
Oben