7490 als Wlan-Repeater incl. Wlan-Gastzugang

Ullischu

New member
Hi,
ich habe einen 7490 als Wlan-Repeater eingerichtet, klappt auch. Wenn ich den Wlan-Gastzugang frieschalte, dann findet er ihn zwar, aber es kommt die Meldung:
Kein Internet, gesicht.

Geht das überhaupt auf dem Repeater, dass man den Wlan-Gastzugang betreibt?
Danke
Gruß
Ulli
 
Wenn Du im MESH-Modus von AVM arbeitest, dann kann der Gastzugang genutzt werden.
Das steuert das aber die "Haupt-Fritzbox" und gibt das an die MESH-Repeater weiter.
 
Ich habe leider keinen Zugang zum Hauptrouter, kann lediglich einen Repeater an einem Switch anschliessen. Das funktioniert, habe ich schon mal gemacht. Aber mit dem Wlan-Gastzugang komme ich nicht weiter. Vielleicht geht das ja auch nicht.
 
Ohne MESH kannst Du das so nicht machen. Nur im MESH "repeated" AVM das normale WLAN und das Gast-WLAN.
 
Du kannst halt entweder das normale WLAN oder das Gast-WLAN repeaten, wenn Du als "normaler 08/15"-Repeater bei der FritzBox ankommst.

Ich habe Dich sowieso derart verstanden, dass Du im Prinzip auch gar nicht klassisch WLAN-repeatest sondern eher eine LAN-Brücke hast, also einen zusätzlichen AP mit (gleicher) SSID. Dieser Repeater befindet sich dann aber auch "automatisch" im Heimnetz der FritzBox und hat keinen Zugang zum Gast-Netz. Im Fall eines MESH-LAN-Brücke geht AVM nämlich den Weg, dass sie das Gast-WLAN von der LAN-Brücke zur FritzBox über das LAN tunneln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.213
Beiträge
43.951
Mitglieder
3.806
Neuestes Mitglied
Andy74
Zurück
Oben