5690 Pro noch DSL bald Glasfaser, schon SFP Modul stecken und Glasfaser einseitig anschließen möglich, ohne dass das DSL Modem deaktiviert wird?

MM194

New member
Hallo, bald kommt meine 5690 Pro und löst die 7590 (ohne AX) ab. Sie wird also erstmal mit DSL genutzt. Kann ich trotzdem schon das passende SFP Modul einsetzen und das Glasfaserkabel bis zum geplanten Standort des Anschlussen verziehen? In der 5690 Pro sind ja beide Modems drin und es es kann nur eins aktiv sein. Die Frage ist, wird das DSL Modem erst deaktiviert wenn Zugangsdaten für Glasfaser vorhanden sind oder schon wenn ein SFT Modul steckt? Weiß dies jemand?
Grüße aus Berlin

Moinsen,
Ich habe zwar weder das Modell noch Glasfaser, gehe aber davon aus, dass du das aktiv in der Oberfläche ein- bzw ausschalten kannst/ musst.
Ein Parallelbetrieb ist ja leider nicht möglich.
Warum willst du das so machen? Ich würde abwarten, bis der GFA aktiv ist.

Hallo, ich muss jetzt sowieso die Verkablung aktualisieren, nicht nur wegen der neuen Fritz Box. Aktuell habe ich hinter der Fritz Box noch einen Switch. Daran ein NAS mit 2x1GB und 3 Geräte mit 1GB Anschluß. Das NAS kommt dann an den 2,5 GB LAN/WAN Port und ein Gerät fällt auch noch weg -> Swsitch kann entfallen. Dazu kommt noch eine Positionsänderung. Nenn es Faulheit, ich möchte es aber nur einmal machen und nicht 1 1/2x inkl. Schank rücken. Optimal: jetzt alles fertig machen, wenn Glasfaser da ist, Glasfaserkabel einstecken, Ummelden und DSL Kabel aus der Buchse fertig. Wär super wenn es so einfach wäre.

Zurück
Oben