2026.2

u5zzug

Well-known member
Für alle, die keine Release Notes lesen:

Addons heißen jetzt Apps, weil Apps den Leuten eher ein Begriff ist.
Entwicklertools sind jetzt in den Einstelllungen ganz unten. Anpassung des Menüs wird noch überarbeitet.
Es gibt eine neue Universalsuche mit Strg+K, die findet auch Seiten, z.B Entw.tools.
In Templatefeldern gibt es ein neues Icon (Käfer) damit lässt sich das Ergebnis des Templates anzeigen.
Es wird an einer DB mit Geräten für HA gearbeitet. In Labs kann man die anonyme Datenübertragung aktivieren, um seine Geräte beizusteuern.
Zwischenstand da:
https://openhomefoundation.grafana.net/public-dashboards/1cb22c82e90c4f64afb366c6125a8489

Hat es schon einer installiert? Mein HA bietet mir das Update nicht an. Ich habe sogar einmal manuell die Suche neuangestoßen.
Nicht das die Version 2026.3.0 so "gut" ist, dass sie schon wieder einen Update-Stop reingehauen haben. ;-)

bei mir kam's gestern abend schon. Spontan und wie immer sofort installiert. Danach lief der Filebrowser nicht mehr, obwohl gleich drei frische Updates direkt dabei lagen. Heute mittag kam ein weiteres Filebrowser-Update. Jetzt läuft alles wieder. Das neue Standard-Dashboard hat wirklich ein krasse Veränderung mitgemacht. Aber sonst scheint alles gut zu laufen. Hab aktuell wenig Zeit, hier rumzulungern, deshalb hab ich auch noch nicht alles auf Herz und Nieren geprüft. Aber auf den ersten Blick scheint alles gut zu sein.

Ergänzung: bei einem weiteren Neustart kamen Fehlermeldungen wegen der veralteten "platform: template"-Syntax. Das war bei mir noch vorhanden. Aber das waren wohl (noch) keine Fehlermeldungen, sondern nur Hinweise auf das Abschalten ab Version 2026.6. Haben wir ja noch nicht. Aber danke für den Hinweis, dann kann ich meine Automation überarbeiten. Es lag auch sofort eine Lösung dabei, das fand ich sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.738
Mitglieder
8.344
Neuestes Mitglied
BrunnerMich
Zurück
Oben