Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte ich irgendwo schon mal erwähnt, geht auch nicht. Kommt die selbe Fehlermeldung und wegklicken oder akzeptieren geht nicht.Könntest mal schauen, wie sich die App verhält, wenn Du HA via IP ansprichst (also dann vermutlich "https://<HA-IP>:8123"). Da sollte definitiv eine Warnung kommen, dass das Zertifikat nicht zum angesprochenen FQDN passt (FQDN im Zertifikat ist halt nicht die IP). Aber evtl. kannst Du die Warnung dann ggf. ignorieren/akzeptieren.
Nein, kommt für mich nicht in Frage.Wenn da sonst nichts groß mit dem Tablet passiert (ggf. wird es nur für HA genutzt und genau das geht nun nicht mehr), würde ich mal dem Hinweis von @u5zzug folgen, definitiv besser als das Tablet zu entsorgen![]()
Das denke ich nicht, denn Du nutzt für alle Geräte (egal wo) immer nur einen einzigen Ansprechpunkt und das ist Dein öffentlicher FQDN.Ich denke also, das ich entweder irgendwas falsch konfiguriert habe
Das ist definitiv so eine Sache, grade wenn schon alles bzgl. der App entfernt wurde. Die App sollte sich an den Systemvorgaben orientieren. Mitunter ist die Fehlermeldung aber auch einfach nur "falsch" und das eigentliche Problem ist etwas ganz anderes. Bei mir ist der Aufbau z.B. wie folgt:Wobei ich einfach nicht begreifen kann, warum es im Browser geht und in der App nicht.
2024-04-15 13:56:08.288 [Error] [main] [WebViewController.swift:418] webView(_:didFailProvisionalNavigation:withError> Failure during content load: Error Domain=NSURLErrorDomain Code=-1202 "The certificate for this server is invalid. You might be connecting to a server that is pretending to be “ha.domain.tld” which could put your confidential information at risk." UserInfo={NSLocalizedRecoverySuggestion=Would you like to connect to the server anyway?, _WKRecoveryAttempterErrorKey=<WKReloadFrameErrorRecoveryAttempter: 0x28084baa0>, networkTaskDescription=LocalDataTask <738BC279-772E-4AB1-B49D-13A9665FD733>.<2>, _kCFStreamErrorDomainKey=3, _kCFStreamErrorCodeKey=-9814, NSErrorPeerCertificateChainKey=(
"<cert(0x103a5f670) s: *.domain.tld i: AlphaSSL CA - SHA256 - G2>",
"<cert(0x103a5f8f0) s: AlphaSSL CA - SHA256 - G2 i: GlobalSign Root CA>"
), NSErrorFailingURLStringKey=https://ha.domain.tld/, NSUnderlyingError=0x2801cf270 {Error Domain=kCFErrorDomainCFNetwork Code=-1202 "(null)" UserInfo={_kCFStreamPropertySSLClientCertificateState=0, _kCFNetworkCFStreamSSLErrorOriginalValue=-9814, _kCFStreamErrorDomainKey=3, _kCFStreamErrorCodeKey=-9814}}, NSErrorClientCertificateStateKey=0, NSErrorFailingURLKey=https://ha.domain.tld/, _NSURLErrorFailingURLSessionTaskErrorKey=LocalDataTask <738BC279-772E-4AB1-B49D-13A9665FD733>.<2>, networkTaskMetricsPrivacyStance=NotEligible, NSURLErrorFailingURLPeerTrustErrorKey=<SecTrustRef: 0x283e50460>, NSLocalizedDescription=The certificate for this server is invalid. You might be connecting to a server that is pretending to be “ha.domain.tld” which could put your confidential information at risk.}
2024-04-15 13:56:08.288 [Error] [main] [WebViewController.swift:731] showSwiftMessage(error:duration> Error Domain=NSURLErrorDomain Code=-1202 "The certificate for this server is invalid. You might be connecting to a server that is pretending to be “ha.domain.tld” which could put your confidential information at risk."