Zugriff auf LAN über Internet

Nein weil der NAS mit einem Interface im Transfernetz zwischen Router und Fritzbox hängt. Die Fritzbox spielt noch gar nicht mit.
Das LAN ist ja 192.168.1.*
Das verwirrt jetzt aber.
Dein Setup ist also nur der Archer MR200 und daran angeschlossen das NAS?
Welche IP hat das NAS?

Warum hast du denn die Fritzbox erwähnt wenn die garnicht im Spiel ist?
 
Sorry ich hab mich vertipp, jetzt ist mir Verwirrung klar.
Der zweite Eintrag lautet: 77.119.172.*:5100 -> 192.168.0.2:5100
192.168.0.5 ist die IP das NAS im Transferlan
192.168.0.2 ist die IP der Fritzbox im Transferlan
 
Warum hast du denn die Fritzbox erwähnt wenn die garnicht im Spiel ist?
Weil das eine die Konfig über die endgültige Lösung über VPN ist und das andere der Test um überhaupt mal ins Transferlan zu kommen.
Irgendwie muss ich den Fehler ja eingrenzen.
 

Der Link funktioniert leider nicht, aber prinzipiell ist das ja nicht schwer.

EDIT2: Irgendwelche Filter/ACLs wirst Du vermutlich nicht aktiv haben? (Seite 41+42)
Nein hab ich nicht.
Aber das mit dem DMZ-Host ist eine interessante ID, könnte man sich überlegen.
 
So jetzt wirds noch mysteriöser.
Ich hab jetzt den LTE Router auf einen Huawei Speedport LTE II mit dem Ergebnis, dass ich jetzt plötzlich auf der WAN Seite eine 10.er Adresse habe .Das kann natürlich nicht funktionieren :-(
 
Hab jetzt den Archer zurück gesetzt und sehe in der Gui auf der WAN auch die 10er Adresse. Interessanterweise auf no-ip eine offizielle.
Langsam bin ich mir ziemlich sicher, dass das providerseitig verhindert wird. Die fahren da anscheinend irgendein komisches VPN oder NAT mit der 10er Adresse.
 
@orpheus77
Bei einer LTE Verbindung musst du zuerst klären, ob du vom Provider eine öffentlich erreichbare IP erhälst, oder hinter einem Carrier-Nat nur eine private IP (192.168.x.x, 10.x.x.x, 172.16.x.x)
Befindet sich die IP des WAN Ports deines Archer M500 in einem dieser Bereiche wirds schwierig, weil du nicht vom Internet her erreichbar bist, und beim Carrier-NAT kein Portforwarding einrichten kannst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Carrier-grade_NAT

Kannst bei deinem Provider nachfragen ob er dir ev. eine öffentlich erreichbare IPv6 zuteilt.
Aber es gibtr Anbieter die können nicht mal das.

Dafür gäbe es im Notfall solche Lösungen:
https://ungleich.ch/u/products/viirb-ipv6-box/

Die geben dir eine IP und Tunneln den Traffic zu dir ins Netz.
 
Ich werde wohl auf einen business Tarif umstellen, da ist die public IP dabei.
Nochmals DANKE für Eure Hilfe - ich meld mich wieder.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.493
Beiträge
46.166
Mitglieder
4.123
Neuestes Mitglied
carstenw
Zurück
Oben