Zigbee2MQTT

matzch

New member
Hallo, ich wollte heute von der ZHA-Integration auf Zigbee2MQTT umsteigen.
1) Addon Mosquitto brocker installiert
2) Addon Zigbee2MQTT installiert
3) Geräte werden in Zignbee2MQTT gefunden
4) Integration MQTT - keine Geräte gefunden... normalerweise wird die Integration sofort angezeigt und tippen auf Absenden erledigt alles.... die Geräte sollten dann angezeigt werden. Es kommt aber nur die Eingabe für die Verbindung... alles versucht (Server?) - nix hat funktioniert.
Jemand eine Idee?

SG. Christian

Screenshot 2023-02-19 203141.png
 
Server müsste normalerweise
core-mosquitto
sein
Port: 1883
Dann noch dein Benutzer mit Passwort, ich habe einen mqtt Benutzer angelegt um das ganze etwas zu trennen, z.B
Benutzer: mqtt
Passwort: mqttpasswort
 
Addon "Mosquitto brocker" gestartet.
Hostname: core-mosquitto

Integration startet mit Fehler, wenn ich den Host wie oben eingebe....

Log:
Logger: frontend.js.latest.202302020
Source: components/system_log/__init__.py:254
First occurred: 07:17:01 (3 occurrences)
Last logged: 11:19:29

:0:0 ResizeObserver loop completed with undelivered notifications.
 
So neuer Versuch mit Benutzer + PW und Server Hostname: core-mosquitto - oh Wunder es hat geklappt. Gestern auch schon versucht - erfolglos.... warum auch immer, heute geht´s.... :rolleyes:
Danke jedenfalls für die Hinweise...
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.702
Beiträge
47.957
Mitglieder
4.348
Neuestes Mitglied
Kosk1
Zurück
Oben