Zigbee 2 LAN Coordinator

Ultracayman

New member
Hallo zusammen,

habe mir einen Zigbee2LAN coordinator gekauft da ich mit meinem Signal nicht in dne Keller komme, leider auch nicht mit Verstärkern da zuviele Funknetze in der Nähe sind.

Nun würde ich mit einem DLAN Adapter mein LAN Netz in den Keller verbinden da alles an einer SIcherung hängt geht dies an sich.

Solch einen Coordinator bzw Router hab ich mir gekauft.
1666807130130.png
in der Beschreibung steht folgendes wie ich das Gerät wohl verbinde dass ich auf die Oberfläche gelange
was aber leider nicht funktioniert.
1666807192893.png

in meiner Zigbee2MQTT Config in HA steht folgendes, also IP stimmt übrigens.
1666807247926.png

aber das Protokoll spuckt dann leider das hier aus wenn ich das ganze starte, leider hab ich keinen Schimmer wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
1666807296848.png

Wenn ich im Browser die Adresse " //192.168.0.44:5000 " aufrufe passiert nichts, wenn ich das vom Ebaytext versuche was in der Beschreibung steht " 5000://192.168.0.44:5000 " passiert auch nichts.

Hat hier noch jemand einen Ratschlag bzw weis wie es funktioniert ?

Link zum Gerät: ZigbeeLAN_RouterCoordinator

Danke vielmals für Hilfestellung 😎
 
Zuletzt bearbeitet:

blurrrr

Well-known member
Keine Ahnung, ob es etwas zu sagen hat, aber da steht "port://deviceip:5000", bei Dir steht da nur "deviceip:5000" :unsure: Kenn mich halt mit dem ganzen Zeugs auch nicht aus 😇 Könntest halt mal mit "telnet" schauen, ob da irgendwas zurück kommt (via putty + IP + Port), muss aber auch nicht. Ich hör jetzt aber auch auf Dinge zu erzählen, ich hab sowieso keine Ahnung 😅 Schon mal viel Erfolg!

EDIT: Hersteller + Modellbezeichnung findest Du nicht zufällig irgendwo? Dann könnte man Google mal damit bemühen (in Kombi mit "HomeAssistant" oder derlei).
 

Ultracayman

New member
@blurrrr
da steht "port://deviceip:5000", bei Dir steht da nur "deviceip:5000"
ja dachte mir das "port" das hier vor dem Doppelpunkt steht steht bestimmt nur für meinen der in Verwendung ist aber selbst das hab ich probiert 😅
Könntest halt mal mit "telnet" schauen, ob da irgendwas zurück kommt (via putty + IP + Port
das wäre eine Idee !
Hersteller + Modellbezeichnung
finde ich nichts schlüssiges und via youtube finde ich analog zu dem Thema andere die was ähnliches erklären aber alle auf russisch ^^ sprich da folge ich nur den Bildern vom Video aber so stosse ich auch nur auf Böhmische Dörfer

Versuch mal tcp://<IP>:5000
hab ich aber hier dachte ich das <IT> steht für meine IP weil meine hab ich auch hier rein aber so wie es da steht hab ichs wirklich nicht versucht dachte das soll nur meiner IP entsprechen .
Ich versuchs mal heute Abend nochmal wenn sich eine kleine Lücke im Zeitplan ergibt wenn nicht hab ichs Wochende zum Basteln bisschen Luft :)

Ja man findet für Home Assistant kein Deutschsprachiges Forum daher war ich in der Annahme, dass hier auch Profiberfreudige sind die hier auch im dunkeln tappen
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.725
Beiträge
21.436
Mitglieder
1.234
Neuestes Mitglied
Doneinei
Oben