Zeitsteuerung für Heizkörperregler

wired

Member
Ich habe eine Fritz!Box 4060 mit FRITZ!OS 8.02 und zwei FRITZ!Smart Thermo 302 Heizkörperregler.

In der Geräte-Einstellung kann ich neben den Temperaturen auch einen Zeitplan für den jeweiligen Heizkörperregler einstellen. Nun habe ich Vorlagen und Szenarien eingerichtet und wundere mich, dass es dort keine Zeitschaltung gibt. Wie stelle ich für beide Heizkörperregler die gleiche Temperaturen zur gleichen Zeit ein?

Wenn du immer die Heizkörper immer zur gleichen Zeit auf Komfort- und/oder Absenk-temperatur fahren möchtest brauchst du keine Vorlagen Szenarien, nur für individuelle Abweichungen werden Vorlagen und oder Szenarien benötigt. z.B., immer Morgens, Mo.-Fr. soll für 1 Stunde gehezt werden, danach bis zum Abend Absenktemp., dann am Abend wieder Heizen und zur Nacht wieder Absenken. - das ist Standard Zeitsteuerung
Vorlagen/Szenarien werden dann benötigt wenn für z.B für einen Tag von dem Standard-Zeitprogramm/-Einstellungen abgewichen werden soll.
Vorlage für Abweichungen: Vorlage - Temperatur regeln - weiter - Heitzkörper auswählen, Mehrfachauswahl möglich - Vorlage neu einrichten - Vorlagennamen vergeben - Fertig. Nun Vorlage einrichten - Einstellungen der Vorlage, jenach Wunsch:
1745752314412.png

1745752349314.png

1745752372887.png

Für das was du beschreibst, brauchst du kein Szenario

kleiner Nachtrag: wenn die beiden Heizkörper grundsätzlich mit den gleichen Standard-Zeit-/Temperatureinstellungen laufen sollen, kannst du auch beite Heizkörper zu einer Gruppe zusammenfassen, brauchst dann die Dtandard-Zeit-/Temp.-einstellungen nur einmal festlegen

Komisch. Ich hatte die Heizkörperregler mit der alten Fritz!Box 7490 eingerichtet und habe das anders in Erinnerung. Aber gut, dann irre ich mich wohl. Hatte gedacht, ich habe etwas übersehen...

Danke für die schnelle Hilfe! (y)

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.604
Mitglieder
6.843
Neuestes Mitglied
Stefan_HA
Zurück
Oben