Zebra (USB) Labeldrucker im Netzwerk freigeben

fugelfg

New member
Hallo Bastler,

ich habe einen ZDesigner ZD220 USB Drucker mit dem ich Versandlabel drucke. Ich möchte diesen gern für andere Rechner im Netzwerk freigeben. Der drucker wird von anderen Geräten auch gefunden, nur leider lässt er sich nicht installieren. Wähle ich Ihn bei der Manuellen Suche aus, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Drucker nicht installiert werden konnte. Beide Rechner haben Windows 11 Pro, der PC, der auf den Netzwerkdrucker zugreifen soll, hat einen ARM Prozessor, keine Ahnung ob das eine große rolle spielt, aber ich hab gesehen, dass am Host PC kein Treiber für ARM und x86 verfügbar ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hallo,

schon mal daran gedacht, dass der Rechner - welcher den Drucker einbinden möchte - auch die passenden Treiber braucht? Guckste vielleicht mal hier.

Schon v10 und halt auf dem Rechner, wo der Drucker dann laufen soll (nicht angeschlossen ist). Ansonsten schauste auch nochmal hier rein: support.microsoft.com - Netzwerkdrucker freigeben. Da sich das bei Dir aber alles recht gewerblich anhört (und es hier heisst "heim"netz.de), würde ich Dir eher anraten, Dich ggf. an den Administrator Deines Vertrauens zu wenden (irgendwer wird bei euch ja vermutlich das Netzwerk, etc. managen oder zumindestens warten) ☺️

EDIT: Kleiner Nachtrag... hier steht auch nochmal was dazu.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.688
Mitglieder
5.566
Neuestes Mitglied
TheEagle
Zurück
Oben