Yealink SIP-T54W Mailbox

merkurpaulus

New member
Hallo Zusammen

Ich habe schon wieder ein Problem. Nach einem Providerwechsel musste ein neues Telefon angeschafft werden mit IP Telefonie. Ich habe also das SIP-T45W besorgt. Nun stehe ich aber völlig auf dem Schlauch. Meine Vorstellung war, dass man damit (wie es vorher mit dem 20 Jahre alten Telefon funktioniert hat) mit 1-2 Tasten eine Mailbox einschalten kann. Da kommt dann sowas wie: wir sind nicht da, unsere öffnungszeiten sind von bis blablabla. Aber ich scheitere Total. Wenn ich der Anleitung folge muss ich ja auf das Mailbox Symbo (Couvert) und dort einen PIN festlegen. Wenn ich dort einen PIN eingebe und speichere und anschliessend wieder auf das Mailboxsymbol klicke wird dann der von mir vorher eingegeben PIN "angerufen" und ich erhalte die Nachricht: "Überall nicht gefunden".
Also meine eigentliche Frage ist:
Kann ich das Telefon zum Beispiel so einstellen, dass ich DND (oder eine andere Taste drücken kann) und ab dann meine Sprachansage kommt. Ich brauche nicht mal die Möglichkeit um eine Nachricht zu hinterlegen. Ich möchte einfach mit wenig Aufwand eine Sprachansage aktivieren können.
Ach ja und ich habe das unter AVM Fritzbox erstellt, weil der Router eine Fritzbox ist. Eventuell kann ich ja damit etwas einrichten...
 
Nach einem Providerwechsel musste ein neues Telefon angeschafft werden mit IP Telefonie.
Das würde ich jetzt aber mal ganz spontan anders sehen... Die meisten Fritzboxen haben normalerweise auch Anschlüsse für normale Telefone, oder können alternativ direkt als DECT-Basis benutzt werden. IP-Telefon entweder mit "vernünftiger" TK-Anlage dazu (für eine vollumfängliche Provisionierung), oder alternativ direkt beim SIP-Anbieter (in Deinem Fall dann halt der Provider) registrieren bzw. - wenn möglich - provisionieren lassen (keine Ahnung ob und was Dein Provider Dir da so anbietet). So oder so bin ich mir aber doch relativ (bis ziemlich) sicher, dass man auch weiterhin noch "normale" Telefone betreiben kann.
 
Ich kann leider kein anderes Telefon anschliessen. Ich habe nur einen FON1 Anschluss und der ist mit einem Fax besetzt, welches unbedingt in Betrieb bleiben muss.
 
Schon mal am Fax nach einem Telefonanschluss geschaut? Alternativ kann die Fritzbox ggf. auch einfach als DECT-Basis genutzt werden. Im besten Fall kommt das Tischtelefon dann weg und wird einfach durch ein Fritz!Fon ersetzt. DND am Tischtelefon sorgt auch nur dafür, dass das Telefon nicht klingelt und dann irgendwann der AB der Fritzbox dran geht. Die dort aufgenommene Nachricht könnte man sich dann allerdings direkt via Mail zuschicken lassen, so bekommt man es auch unterwegs mit (z.B. auf dem Smartphone, gilt dann natürlich für eingehende Faxe die dann per Mail verschickt werden ebenfalls).
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.908
Beiträge
49.399
Mitglieder
4.572
Neuestes Mitglied
Flok1
Zurück
Oben