WLAN keine Internetverbindung - nur im GästeWLAN

Matt_hias

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine Fritzbox 7490
ein reguläres WLAN und GästeWLAN sind eingerichtet

Wenn mein iOS Gerät im regulären WLAN angemeldet ist, dann wird in den iOS Einstellungen immer angezeigt: Keine Internetverbindung. Auch lassen sich z.B. im Browser keine Seiten aufrufen.
Wenn sich allerdings das selbe Gerät im GästeWLAN befindet, dann klappt alles.

Dieses Verhalten ist seit ca. 2 Wochen so, mir ist nicht bewusst, das ich etwas geändert habe. Hat jemand von euch das selbe Problem, oder besser noch: kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank!
Matthias
 
guter Punkt:
wenn mit dem regulären WLAN verbunden:
- 192.168.178.1 klappt
- fritz.box klappt nicht
- www.google.de klappt nicht
- 216.58.214.67 klappt nicht

wenn mit dem GästeWLAN
- 192.168.178.1 klappt nicht
- fritz.box klappt nicht
- www.google.de klappt
- 216.58.214.67 klappt

fritz.box klappt vom Windows Rechner (per LAN an die Fritzbox angeschlossen)
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein weitere Test.

ich habe mich mit dem Windows Laptop auch mit dem regulären WLAN verbunden.
- www.google.de klappt nicht
- ping 216.58.214.67 klappt...

habe mir daraufhin mal ein ping programm auf das Handy runtergeladen, und siehe da: dann geht auch ping 216.58.214.67.....
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.520
Beiträge
46.342
Mitglieder
4.150
Neuestes Mitglied
Babsy
Zurück
Oben