WLan im Garten empfangen

Lenos

New member
Hallo bin neu hier und suche Hilfestellung für mein Wlan. Mein Setup:
Bin mit dem Fritz Repeater 6000 via LAN an dem Router meines Schwiegersohns angeschlossen. Das WLAN Signal reicht gerade bis an die Terrasse aber nicht mehr weiter in den Garten Entfernung sind etwa 30m.
Ich kann an den Repeater kein LAN Kabel anschließen um weiter hinten im Garten einen weiteren Repeater anzuschließen.
Welches System/Repeater sollte ich einsetzen um das Wlansignal an der Terrasse zu verstärken. Ich kann das System auch an der Außenwand anbringen. Stromanschluss ist vorhanden. Ich möchte aber nicht mit diesen Powerline Varianten arbeiten. Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Grüße Leon

Auf der Terasse einen weiteren AVM6000 aufstellen? Diesmal als WLAN-Brücke konfiguriert, um das WLAN-Signal des vorhandenen AVM6000 zu repeaten?
Warum geht mit LAN-Kabel nicht? Der AVM6000 hat doch zwei LAN-Ports, sind die beide belegt (einer von der FB kommend, und der andere?)?

Danke für die Info. Der 6000er ist wohl etwas oversized. Aber der Tip mit wasserfester Box… da könnte ich mir was überlegen.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.369
Mitglieder
6.532
Neuestes Mitglied
swat71
Zurück
Oben