WLAN Erweitern

xtabs

New member
Hallo zusammen,

ich habe folgende Komponenten:

• 1 × Fritz!Box 7530
  • 2 × Repeater 1200
  • 1 × Repeater 1200ax
  • 1 × Netgear Switch

Ziel: stabiles WLAN über ein größeres Grundstück (Offenstall, Stallgebäude, Parkplatz).
Dazu habe ich ein Netzwerkkabel in den Stall gelegt, dort einen Switch angeschlossen und von dort drei Leitungen weitergeführt (ca. 100 m zum Offenstall, ins Stallgebäude und zum Parkplatz).

Problem: Die Repeater werden im Router nicht als Mesh-Geräte erkannt, vermutlich weil sich die WLAN-Signale nicht überlappen. Ergebnis: kein WLAN an den gewünschten Stellen.

Frage: Liegt das wirklich an der fehlenden Signalüberlappung oder habe ich etwas falsch konfiguriert?
Mir ist klar, dass die Hardware nicht mehr die neueste ist – bevor ich neu investiere, möchte ich nur wissen, ob es mit dieser Ausstattung überhaupt machbar ist.

Gruß
Steven

Liegt das wirklich an der fehlenden Signalüberlappung
Das sollte nicht das Problem sein, du hast diese Anleitung "FRITZ!Repeater per LAN ins Mesh einbinden" berücksichtigt?
Andere Möglichkeit: Keines der LAN Kabel, FB - Switch bzw. Switch - Repeater ist länger 100m, denn eigentlich ist die max. Länge 100 m. Teste doch einmal mit einen Notebook/PC den du jeweils ans LAN Kabel anschließt ob du ins Netzwerk/Internet bzw an die FB kommst, einmal das Notebook statt des Switch an das LAN Kabel zur FB, wenn das OK ist, das Notebook statt der Repeater an die Netzkabel hängen und schauen ob du ins Netzwerk/Internet kommst.

Fritz!Repeater werden auch als MESH angebunden, wenn sie per LAN angebunden sind und sich die WLANs nicht überlappen.
Es müssen lediglich ALLE Schritte der Einbindung beachtet werden.

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort. Ja ich habe Signal und kann auch vom Router auf den Reapeater zugreifen.

Ich habe es gerade mal Getestet mit einem Computer und den Repeater mehr in die nähe gebracht und der Computer hat sich ins Internet eingeloggt und der Repeater hat die Wlan Verbindung zum Router aufgebaut. Ich glaube dadurch das das Netzwerk nicht direkt mit den Router verbunden ist sondern mit einem Switch erkennt er das nicht.

Erklärungen zu den Bildern:
Bild: Verbindung (Hier fehlt meines Erachtens das Mesh Symbol in der Router Ansicht)
Bild: Startseite Repeater (Da ich auf den Reapeter zugreifen kann und er auch sagt gute Verbindung sollte das Lankabel funktionieren.) !00 meter sind Max hat hat grad so gereicht :)
Bild: Repeater Einstellungen (Hier kann ich alles einstellen, sollte da nicht stehen kommt vom Haupt Mesh und nicht ein neues Wlan?)

Gruß Steven

Anhänge

• Verbindung.png
    Verbindung.png
    16,2 KB · Aufrufe: 3
  • Startseite Repeater.png
    Startseite Repeater.png
    545,5 KB · Aufrufe: 3
  • Repeater Einstellung.png
    Repeater Einstellung.png
    594,4 KB · Aufrufe: 3

Zurzeit aktive Besucher