Wireguard VPN mit FB

schmil

New member
Ich nutze VPN via Wireguard. Geht auch ganz gut, nur kann ich Wireguard nur als Administrator ausführen, ich möchte aber nicht, dass die User als Administrator arbeiten. Die Windows Nutzer/Hauptbentzer sollen Wireguard starten können. Gibt es da eine Lösung?
 
Das ist nicht ganz so einfach... weil Wireguard tatsächliche Dinge (temporär) am Rechner verändert, die normal einem Admin vorbehalten sind. Stichwort: Starten / Stoppen von Diensten bzw. Hinzufügen / Löschen von IP-Adressen und Routen.

Es gibt da (von mir ungeprüfte) Anleitungen in Deutsch und Englisch. Die erfordern aber in der Regel Eingriffe in die Windows-Registry sowie in die Benutzer-Verwaltung. Ich sag mal ohne Gewehr :cool: und auf eignes Risiko.

--> https://www.andysblog.de/wireguard-client-unter-windows
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.378
Beiträge
45.214
Mitglieder
3.977
Neuestes Mitglied
ciddi89
Zurück
Oben