Hah, ja, aber sie hat ein völlig verrücktes Format mit mehreren '=' zwischendrin, der Befehl scheint es gar nicht erkannt zu haben, und nur einen Fehler ausgespuckt.
Nichtsdestotrotz, habe ich einige Anpassungen vorgenommen und habe tatsächlich eine erste Wireguard Verbindung vom Reiserouter zu der FB hinbekommen. Ich habe die DyDNS von IPV64 verwendet. Es kommt traffic durch, der ist allerdings so langsam, dass ich damit nichtmal auf "wie istmeine IP" oder ähnliches zugreifen kann, ich sehe aber sowohl im Reiserouter sowie in der FB, dass verbunden ist .
An was könnte das liegen? Immerhin ist die Verbindung schon mal ein Zeichen, dass die zwei kommunizieren und richtig eingerichtet worden ist oder? Könnte mein neues Config unten daran Schuld sein, dass es langsam läuft?
Reiserouter

FB

Was ich verändert habe:
- Bei der Wireguard Einrichtung auf der FB, habe ich nicht die IP des Reiserouters, sondern eine beliebe 10XXXX eingegeben.
Das neue Config sieht jetzt so aus
Address = 10.0XXXX
ListenPort = 63145 <-- im Youtube wieder gesehen
PrivateKey = XXXXXX
DNS = 1XXXXX <- unverändert
MTU = 1420 <- Keine Ahnung, welchen Nutzen das hat
[Peer]
AllowedIPs = XXXX
Endpoint = newXXXXXde: 51789 <- Port aus FB
PersistentKeepalive = 25
PublicKey = XXXX
PresharedKey = XXXX
Gruß
Nichtsdestotrotz, habe ich einige Anpassungen vorgenommen und habe tatsächlich eine erste Wireguard Verbindung vom Reiserouter zu der FB hinbekommen. Ich habe die DyDNS von IPV64 verwendet. Es kommt traffic durch, der ist allerdings so langsam, dass ich damit nichtmal auf "wie istmeine IP" oder ähnliches zugreifen kann, ich sehe aber sowohl im Reiserouter sowie in der FB, dass verbunden ist .
An was könnte das liegen? Immerhin ist die Verbindung schon mal ein Zeichen, dass die zwei kommunizieren und richtig eingerichtet worden ist oder? Könnte mein neues Config unten daran Schuld sein, dass es langsam läuft?
Reiserouter

FB

Was ich verändert habe:
- Bei der Wireguard Einrichtung auf der FB, habe ich nicht die IP des Reiserouters, sondern eine beliebe 10XXXX eingegeben.
Das neue Config sieht jetzt so aus
Address = 10.0XXXX
ListenPort = 63145 <-- im Youtube wieder gesehen
PrivateKey = XXXXXX
DNS = 1XXXXX <- unverändert
MTU = 1420 <- Keine Ahnung, welchen Nutzen das hat
[Peer]
AllowedIPs = XXXX
Endpoint = newXXXXXde: 51789 <- Port aus FB
PersistentKeepalive = 25
PublicKey = XXXX
PresharedKey = XXXX