Wireguard: Mehrfach-Einträge von VPN Verbindung in Fritzbox-Oberfläche

cöuzt

New member
Hallo,

ich habe mir auf meinem Handy eine VPN-Verbindung mit Wireguard in mein Heimnetzwerk eingerichtet. Das funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass in der Fritzbox-Oberfläche mehrmals (bis zu 8 mal) die gleiche VPN-Verbindung unter den Netzwerkverbindungen aufgelistet ist. Ist das Verhalten normal durch das persistent keepalive? Oder was könnte der Grund hierfür sein?

Das sind dann aber acht verschiedene Eintäge und nicht achtmal der gleiche Eintrag. Ein Bild wäre hilfreich gewesen.

Genau, was Stationary sagt. Ich habe nur einen VPN mit einem Client eingerichtet.
Ich wollte eben einen Screenshot erstellen, aber das Phänomen konnte ich heute nicht mehr reproduzieren.

Polish_20250506_201400761.png

Es war diese Verbindung mehrfach vorhanden. Im Abstand von einigen Sekunden hat sich die Anzahl der Einträge auch immer wieder verändert. Irgendwie hat sich die Fritzbox da wohl am Sonntag verhaspelt. Ich hatte die Verbindung auch mal am Client und an der Fritzbox deaktiviert und wieder neu gestartet, aber das hatte nichts an den wild wechselnden Einträgen geändert.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.646
Mitglieder
6.899
Neuestes Mitglied
oschmitzi
Zurück
Oben