Windows -> RDP -> Linux

Ähnliches Problem hatte ich auch mit diversen Linux Distros. Mit Kali Linux gings aber unter Hyper-V out of the box und läuft auch ziemlich flott.
 
Ist aber eher unwahrscheinlich, dass sowas am Hypervisor liegt, da der Zugriff ja funktioniert. Somit liegt das Problem innerhalb der VM und da hat der Hypervisor nichts mehr mit zu tun. 🙃
 
Ich meinte auch eher das Kali Linux das direkt ohne Probleme gemacht hat im Gegensatz zu anderen Distros.
 
Also via "XRDP" bzw. RDP, oder einfach nur VNC? Normalerweise kommen die ganzen Desktop-Dinger ja eh schon mit vorbereitetem VNC-Zugang.
 
XRDP und RDP.

apt-get install xrdp
service xrdp start
service xrdp-sesman start
update-rc.d xrdp enable

Keine fehlende Icons oder was ich oft hatte, das die Meldung für die Passworteingabe für die Ausführung von root-Befehlen usw. nicht auf dem RDP Desktop angezeigt wurden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.496
Beiträge
46.172
Mitglieder
4.125
Neuestes Mitglied
outhouse
Zurück
Oben