Windows 11 bekommt "sudo"-Befehl

"sudo" ist überflüssig... Jo, da sprach einer, der wo wusste... definitiv. Nur weil Du sowas nicht brauchst, ist es nicht "überflüssig".... Airbag im Auto, nie gebraucht... überflüssig? In Deiner Welt anscheinend schon, in meiner heisst es da einfach nur "Nein!"...

Es ist Überflüssig weil Windows seit je andere Möglichkeiten hat nutzt die Linux nicht hat
Hast Du nie gebraucht? Liegt vermutlich daran, dass Du nix auf der Shell (Eingabeaufforderung/Powershell) machst... Stichwort "Benutzerkontensteuerung" geht übrigens in die gleiche Richtung... Hast Du vermutlich auch nie benutzt, oder immer direkt abgeschaltet und Dich am besten noch in die Administratoren-Gruppe gepackt... ;)

i Windows gleich mit Bord Mitteln .
--
taskkill /IM Explorer.exe /F
--
So was macht man heute über Power Shell,
im Powershell ,
was anders kann von sudo auch nicht .

Power Shell habe ich in der gesamten Windows Zeit nur 2 mal benötigt .

Nicht Äpfle mit Birnen vergleichen .


Das einzige was bei Windows raus muss ist die ur-alte CMD MS Dos Eingabeaufforderung .
 
Zuletzt bearbeitet:
taskkill mit sudo vergleichen und dann den Hinweis geben, nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Hmmmm.

Bei Windows gibt es durchaus Funktionen, Befehle, Programme, die NICHT mit Admin Rechten laufen, was auch gut so ist.
Will ich denen dennoch mal die Rechte geben, wäre "taskkill" das letzte, was mir dazu einfallen würde.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.564
Beiträge
46.698
Mitglieder
4.193
Neuestes Mitglied
RoSch
Zurück
Oben