wiederholte Geräte Erkennung

Thrusty

Member
Hallo zusammen, ich bin ja noch nicht sehr lange mit Home Assistent aktiv. Aber seit ich angefangen habe bekomme ich nach einem Neustart des Systems immer wieder die Meldung "neue Geräte gefunden" und muss dann immer wieder feststellen, dass es Geräte, bzw AddOns sind, die schön längst eingebunden sind.
Aktuell sind es bei mir die beiden FritzBox Repeater und Pushover.

Kann man etwas dagegen machen? Sieht für mich aus als wäre es ein Bug im Programm.



Bildschirmfoto 2022-09-26 um 20.46.55.png
 

alexamend

Active member
Bei den FritzRepeater ist das normal da man sich dort nicht auf der Oberfläche mittels Benutzer und Passwort anmelden kann, diese kannst du ignorieren oder deaktivieren.
Bei Pushover kann es sein das nach einem Update dies erneut auftaucht.
 

Barungar

Well-known member
Bei den FritzRepeater ist das normal da man sich dort nicht auf der Oberfläche mittels Benutzer und Passwort anmelden kann, diese kannst du ignorieren oder deaktivieren.

Was?! Ich melde mich an meinem AVM FRITZ!Repeater 6000 immer nur mit Benutzer und Passwort an. Die werden im MESH nämlich vom MESH-Master synchronisiert. Alle User des MESH-Masters sind somit auch auf dem Repeater verfügbar.

1664284098091.png
 

alexamend

Active member
Was?! Ich melde mich an meinem AVM FRITZ!Repeater 6000 immer nur mit Benutzer und Passwort an. Die werden im MESH nämlich vom MESH-Master synchronisiert. Alle User des MESH-Masters sind somit auch auf dem Repeater verfügbar.

Mag sein das, das der 6000er es mittlerweile kann, der 3000er, 2400er und 1200er können dies jedenfalls nicht...
und diese laufen bei mir auch alle im MESH

-> der 6000er war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht verfügbar

3000er.JPG
 

Barungar

Well-known member
Das muss an der Konfiguration liegen... sogar der alte FRITZ!Repeater 1750E übernimmt den Benutzer und das Password vom MESH-Master!

1664287166860.png


Kann es sein, dass das Fritz!OS auf den Repeater nicht das Neuste ist?! Der Screenshot vom 3000er sieht altbackener aus, als das vom 1750E.

Der 6000er und der 1750E haben beide Fritz!OS v7.29 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.334
Beiträge
17.775
Mitglieder
843
Neuestes Mitglied
smartloftnrw
Oben