Wie ist so Euer Internet-Traffic...?

Bei mir sinds auch so +/- 1.5TB im Monat 70% davon zu diversen Streaming Anbietern (netflix,amazon prime,HBOmax) aber mittlerweile wieder mehr und mehr durch VPN Leitungen ..Plex Server will Material (zwinker)
 
Hatte mich schon voll gefreut. Najo, immerhin hat es eine google Suche ausgelöst, die tatsächlich bei Skye gelandet. Skye Ticket ist aktuell rabattiert. Hat also doch was gutes gehabt :)
 
@dolbyman: wie kommst Du in Deutschland denn an ein HBOMax Abo? Wenn Du einen Empfehlungslink hast, dann nehme ich den gerne. Oder läuft das über Sky?
Das ist jetzt so schwer nicht. Man muss nur seine IP-Geoposition verlagern. So kann man dann HBOmax auch in Deutschland haben.

Ich selbst habe z.B. auf meinem Windows 11 auch das "Windows Subsystem for Andoid" (WSA) installiert und kann nun Android Apps direkt auf meinem PC ausführen (total praktisch!). Das wird aber auch nur in den US angeboten! Also kurz mein Windows 11 auf en-US konfiguriert, mein NordVPN angeschmissen US ausgewählt. In den Microsoft Store gegangen und WSA installiert. Anschließend, VPN aus und Windows 11 wieder auf de-DE gestellt.

Ergebnis: WSA läuft und ich kann Android auf Windows nutzen.
Einschränkung: Der App-Store im WSA (Amazon App Store) funktioniert nicht. Wenn ich den starte, weisst er mich freundlich darauf hin, dass WSA nur in den USA verfügbar sei. :D Aber egal, ich installiere meine Apss manuell über das Android SDK.
 
@Barungar Vielen Dank für die Beschreibung. Ich hab nun doch Sky Ticket abonniert - da wo möglich bin ich gerne auch mal faul und es scheint auch in derselben Preisregion wie HBO Max selbst zu liegen... wenn dort "must have" Serien fehlen, kann man ja immer noch wechseln.

Der Registrierungsprozess von Sky ist irgendwie ungeil: man kann weder die E-Mail-Addresse, noch das Passwort bei der Wiederholung pasten. Da vergeht einem irgendwie schon die Lust ein autogeneriertes 24 Zeichen zu verwenden. Komisch fand ich auch das mit Auswahl der Bezahlung akzeptiert werden musste, dass man mit der Zahlung auf sein Wiederspruchsrecht verzichtet :rolleyes:

Zu WSx: ich finde WSL schon ziemlich genial, und WSLg mit der "hardwarebeschleunigten" Nutzung von X-Anwendungen einen Schritt in die richtige Richtung . Ich hab mir selbst eine WSL Distro mit Systemd, Wayland, xrdp und XFCE gebastelt die zwar /dev/dxg vollständig nutzen kann... nur ist der Bildschirmaufbau mit RDP jetzt deutlich lahmer, als mit dem Software-Renderer :eek:.

Trotzdem ist WSL schon genial für Entwickler, da man dann keine zähe VM mehr betreiben muss. Mit WSA warte ich noch ab, bis es GA ist in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
ich hab da nüscht konfiguriert. Paket runterladen, installieren, anzeigen lassen...
:)
 
Bei mir ist alles nur auf 0.00. Vollkommen egal, was eingestellt ist, nehme ich z.B. Tag 1, verschwindet aber wieder die zweite Zeile!?

1651569717418.png
Gruss
 
Sollte das dann nicht auf eine Abhängigkeit hinweisen? Als Package gibt es "softflowd", das ist nicht installiert.

Gruss
 
Wäre schon schön... aber vllt ist es das auch gar nicht, bin ja ein OPNsense Kind...
Bei mir sieht das so aus:
1651571812726.png

Wobei ich "Health" auch ohne netflow anzeigen kann...

1651571862065.png

Ich weiß halt nur nicht, was "Status" aus dem genannten Screenshot bei pfsense ist... Daher nur eine Vermutung mit netflow.
 
Moinsen,
hier sieht es etwa so aus:
Anhang anzeigen 727
Muss mal den alten Thread vorkramen... :rolleyes:

ist hier noch irgendetwas zu konfigurieren in diesem Plug-In? Bei mir zeigt er nur "0" an.
Im pfSense Forum gibt es dazu wenige "uralte" Threads, aber keiner davon löst das Problem bei mir.

In der Übersicht "Status/Traffic Totals" sehe ich aber alles:
1664543281950.png

RRD Summary aber:

1664543317535.png

Oder "beißen" sich die zwei Packages RRD_Summary/Status_Traffic_Total?

Gruss
 
Moinsen,
keine Ahnung, ehrlich gesagt. Vielleicht können die sich da irgendwas nicht teilen.
Aber ist ja am Ende auch egal, denn du hast mit dem andern Tool ja auch deinen Informationsgewinn, oder?
Und wenn du das RRD Paket sonst nicht brauchst...
Ich habe mir das Status/Traffic eben mal runtergeladen und schau mir das mal an...
Rückmeldung die Tage.
;)
 
Ja Danke, das RRD habe ich wieder deinstalliert, Ich wollte die beiden vergleichen, aber was soll es, Du hast Recht, das Traffic Total reicht vollkommen aus. :)

Gruss
 
Moinsen,
gestern Abend TrafficTotal installiert (RRD stand da bei ca 6 GB Traffic). Heute Morgen sieht es so aus:
Screenshot-2.png
RRD zählt also weiter mit, auch wenn TrafficTotal ebenfalls installiert ist:

Screenshot-4.png
Scheint hier also beides parallel zu laufen...
:)
 
Komisch, aber danke für den Test. bei mir hat RRD noch nie etwas angezeigt.
Im pfsense Forum (?) gabe es einen Thread, in dem man auch per CLI Werte abfragen konte, aber auch die haben bei mir nur "0" angezeigt.
Mit dem Traffic Total kann ich aber leben, war wie gesagt nur neugierig. ;)

Gruss
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.521
Beiträge
46.376
Mitglieder
4.158
Neuestes Mitglied
dr klaus
Zurück
Oben