Welches WLAN-Gerät zur Erweiterung

Oliver Boche

New member
Moin,

wir haben jetzt unser komplettes OG mit LAN-Dosen ausgestattet. Eine Dose im OG im Flur soll künftig die WLAN Versorgung verbessern (somit die bisherige Steckdosen 1260E ersetzen).

Da unsere Fritzbox 7590 AX aus bestimmzten Gründen im Keller positioniert ist, versorgt das EG eine Fritz-Box 4060 zu unserer vollen Zufriedenheit.

Welches Gerät würdet Ihr zur Versorgung des OG empfehlen ?

Danke und Gruss
Oliver

Anhänge

• Heimnetz.jpg
    Heimnetz.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 3
Was willst Du denn haben im OG?

maximale Geschwindigkeit (WIFI 7) und ordentliche Abdeckung --> Fritz Repeater 2700
ordentliche Geschwindigkeit (WIFI 6) und bessere Abdeckung --> Fritz Repeater 3000 AX
ordentliche Geschwindigkeit (WIFI 6) und "beste" Abdeckung --> Fritz Repeater 6000

Das ist bewusst "nur" das Fritz-Ökosystem, da Du von dort ja schon einige Geräte hast.

Der 1200AX hat von allen bisher genannten FritzRepeatern die schlechtesten Antennen und damit auch die schlechteste Abdeckung, besonders schlecht schneidet er bei 2,4 GHz ab. Daher habe ich den nicht vorgschlagen, der fällt für mich in die Kategorie "Spielzeug".

So schlecht ist der 1200AX wirklich nicht, wir haben auch je einen in jeder Etage.
Und ich habe an die 70 Shelly mit 2,4 GHz.

Ich sagte nicht, dass der 1200 AX grundsätzlich schlecht ist. Ich sagte konkret, dass er im Vergleich zu 2700, 3000AX und 6000 die schlechteste Antennen-Konfiguration hat.

Und jetzt vergleichst Du den 1200AX ( 80€ ) direkt mit dem 6000 ( 230€ ).
Dazwischen liegen noch der 2700 ( 140 € ) und der 300AX ( 190 € ).

Kannst Du auch eigentlich sachlich und rational oder geht bei Dir immer nur voreingenommen und populistisch?!

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.115
Mitglieder
8.845
Neuestes Mitglied
Henryko
Zurück
Oben