welches Heizprofil ist aktiv

itzbitz

New member
Hallo zusammen

Ich habe 2 FritzDECT 302 und habe mir mehrere Heitzszenarien angelegt ( Früh und Spätschicht).
Jetzt wollte ich wissen wo mir Angezeigt wird welches Szenario gerade Aktiv ist und ob ich den wechsel der beiden auch Automatisieren kann,
zb: in einer Geraden KW Szenario a und in einer ungeraden KW Szenario B aktiv ist.
 
Mehrere Heizszenarien ?
Wann geheizt wird und auf wieviel Grad legt man doch in der Fritzbox fest und die kann doch nur ein Szenario.
Oder wie meinst Du das mit mehrere Szenarien ?
 
hi
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe mir 2 Szenarien ( Vorlagen) erstellt eines für die Frühschicht und eines für die Spätschicht mit Verschiedenen Schaltzeiten.
 
Das sagtest Du schon. Aber meine Frage, WO Du diese Szenarien erstellt hast, wurde nicht beantwortet. Die mir bekannten AVM Router können nur ein Szenario.
 
In meiner Fritzbox 7590
und sorry ich meinte Vorlagen (habe erst seit gestern die beiden Thermostate) scheinbar habe ich da etwas Verwechselt :rolleyes:

thx
 
Gut, wie schon gesagt, kannst Du in der FritzBox nur eine Zeitschaltung anlegen. Eine wirkliche Regelung Frühschicht / Spätschicht sehe ich hier nicht.
Aber gut. Du hast also unter Automatisierung zwei Szenarien erstellt. Frühschicht und Spätschicht. Diese mußt Du ja auch aktivieren, je nachdem, welche Schicht Du hast. Das kannst Du sicher per App, Telefon oder direkt im Router unter Bedienung.
Welche Automatisierung gerade aktiv ist bzw. welche Vorlage, scheint man tatsächlich nicht sehen zu können. Du könntest Dir aber mittels einer weiteren Vorlage eine Benachrichtigung senden lassen. Dann stehts in der App oder ne Email schicken lassen, welche Vorlage aktiviert wurde.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.534
Beiträge
46.472
Mitglieder
4.171
Neuestes Mitglied
bendermaier
Zurück
Oben