Hallo, schönen Sonntag erstmal.
Zurzeit benutze ich eine Fritz!Box 7590 UI, diese befindet sich im Keller.
Im Erdgeschoss sind über LAN-Kabel eine *546E* und ein Repeater 1200 AX verbunden. Was weg muss, die 7590 und 546E.
Zu meiner Frage:
Die 7590 gibt gerade langsam den Geist auf und auch der 546E! ich steige jetzt im November von der Telekom zu Vodafone um.
Halber Preis und viel schnelleres Internet. Also DSL und Vertrag für 2 Jahre!
Zurzeit wird hier gerade Glasfaser gelegt, dauert aber vielleicht bis Ende nächsten Jahres mit dem Anschluss.
Aber ich müsste jetzt eine neue Fritz-Box kaufen und einen neuen Repeater dazu.
Welche Box kann ich hier nehmen. 7590AX, die neue 7690 oder doch lieber die 5690 Pro.
Repeater 3000AX dazu vielleicht. Wir haben viele Geräte im ersten Stock.
TV und feste Geräte sind im ersten Stock über LAN verbunden (Wandanschluss) und per WLAN sind Handy, Klimaanlage, Alexa usw. verbunden (546E und 1200AX).
Die neue Box sollte mit Repeater 1200 AX kompatibel sein und in 2 Jahren über mit Glasfaser nutzbar sein.
Im Internet sagt halt jeder was anderes. Für eine Beratung wäre ich echt dankbar.
Ich bin völlig hin- und hergerissen.
Danke
Zurzeit benutze ich eine Fritz!Box 7590 UI, diese befindet sich im Keller.
Im Erdgeschoss sind über LAN-Kabel eine *546E* und ein Repeater 1200 AX verbunden. Was weg muss, die 7590 und 546E.
Zu meiner Frage:
Die 7590 gibt gerade langsam den Geist auf und auch der 546E! ich steige jetzt im November von der Telekom zu Vodafone um.
Halber Preis und viel schnelleres Internet. Also DSL und Vertrag für 2 Jahre!
Zurzeit wird hier gerade Glasfaser gelegt, dauert aber vielleicht bis Ende nächsten Jahres mit dem Anschluss.
Aber ich müsste jetzt eine neue Fritz-Box kaufen und einen neuen Repeater dazu.
Welche Box kann ich hier nehmen. 7590AX, die neue 7690 oder doch lieber die 5690 Pro.
Repeater 3000AX dazu vielleicht. Wir haben viele Geräte im ersten Stock.
TV und feste Geräte sind im ersten Stock über LAN verbunden (Wandanschluss) und per WLAN sind Handy, Klimaanlage, Alexa usw. verbunden (546E und 1200AX).
Die neue Box sollte mit Repeater 1200 AX kompatibel sein und in 2 Jahren über mit Glasfaser nutzbar sein.
Im Internet sagt halt jeder was anderes. Für eine Beratung wäre ich echt dankbar.
Ich bin völlig hin- und hergerissen.
Danke