Wechsel Fritz!Box 6490 Cable zu 6690 Cable Probleme

c2ma9l

New member
Ich habe von der 6490 auf die neue Fritz!Box (6690) gewechselt, angeschlossen, die Sicherung der alten (6490) eingespielt. Nach dem neuen Verbinden der Telefone (Dect) geht es so einigemaßen.
Wenn ich Fritz!Box aufrufe meldet sich die Oberfläche der 6690. Ich kann mich mit meinem alten User anmelden, das Passwort wurde übernommen. Wlan wurde verbunden jedoch als Fritz!Box6490 (wurde auch nicht umbenannt). Wenn ich im Explorer mir das Netzwerk anschaue, sehe ich die Fritz!Box 6690 Cable. (sieheAnlage) Wenn ich mich versuche anzumelden, Geht die Oberfläche (6690) auf ich werde nach Nutzer und Passwort gefragt, doch mein Passwort stimmt nicht. Wenn ich Passwort vergessen drücke, bekomme ich als Mail einen Link, wenn ich dann den User und das Passwort für meinen User neu anlegen soll,, kommt die Meldung : existiert bereits.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Anhänge

• Heimnetz Fritz!Box.JPG
    Heimnetz Fritz!Box.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 6
Ich kann mich ganz normal mit meinem alten User und dem Passwort anmelden. So habe ich auch die Telefone neu registriert. Ich frage mich, woher kommt die Fritz!Box im Heimnetz.

Danke für die Begrüßung aber nach einer Woche Stress mit Vodafone und den Fritz!Boxen ist alles weitere halb so schlimm.

Hy.

Die FRITZ!Box wird von Windows gefunden das Sie z.B. auch ein NAS anbietet.

hattest Du das vorher genutzt? Oder den Mediaserver? Versuch mal den FRITZ!Benutzer „fritz1234“ also die Zahlen wie in der Box mit deinem Passwort.

Die Oberfläche lässt nur meinen alten Benutzer zu. Eine Auswahl anderer Benutzer oder ein Ändern ist nicht möglich.

Wlan wurde verbunden jedoch als Fritz!Box6490
Das ist normal, wenn Du die Einstellungen direkt aus der alten Box importiert hast, dann wird auch der WLAN-Name der alten Box verwendet - sonst hätten ja alle Geräte erst mal keine Verbindung und müßten zunächst einmal wieder mit einem neuen Wifi-Netzwerk bekannt gemacht werden. Daher halte ich persönlich es für besser, wenn die WLAN-Namen etwas “persönlicher” sind und nicht den auf der FB aufgedruckten Namen haben. Ist aber auch nicht weiter tragisch.
Was die Anmeldung angeht: wenn Du nach Nutzer und Paßwort gefragt wirst, dann sollte der Nutzername schon derjenige der alten Box sein, entweder mußt Du den mit eingeben (und nicht leer lassen) oder ihn aus einem drop-down-Menü auswählen. Und dazu dann das Paßwort der alten Box verwenden.
Zur Anzeige im Heimnetz: Die FRITZ!Box wird in der Windows Netzwerkumgebung mehrfach angezeigt, weil Windows die FRITZ!Box über verschiedene Techniken (z.B. NetBIOS, WSD, SSDP / UPnP) erkennt und die FRITZ!Box in ihren Funktionen als Router, Mediaserver und Netzwerkspeicher in verschiedenen Kategorien anzeigt. Im Abschnitt "Netzwerkinfrastruktur" wird die FRITZ!Box einmal in ihrer Funktion als Router (Internetgateway) angezeigt. Über den Eintrag kann die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufgerufen werden. Hier sollte dann auch der Benutzername und das Paßwort funktionieren.
https://ch.fritz.com/service/wissen...hrfach-in-Windows-Netzwerkumgebung-angezeigt/

Zuletzt bearbeitet:
Über die Adresse im Browser bin ich immer gekommen. Jedoch der Zombie. Die Eigenschaften zeigten auch Internet deaktiviert an.
Ich habe mich mittlerweile an alte Zeiten erinnert. Zieh mal erst den Stecker. Ich hab´s versucht und der Zombie aus dem Heimnetz war weg. Ich hoffe, dass jetzt auch der Online-Zugriff auf Hidrive passt.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Die Oberfläche lässt nur meinen alten Benutzer zu. Eine Auswahl anderer Benutzer oder ein Ändern ist nicht möglich.
Hierzu müßtest Du zuerst in den Fritzbox-Einstellungen einen neuen Nutzer anlegen und ihn mit den entsprechenden Rechten versehen, unter System > FritzBox-Benutzer > Benutzer hinzufügen, der Benuzter braucht zum Einloggen auf die Oberfläche dann mindestens das Recht:
  • FRITZ!Box-Einstellungen

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.936
Mitglieder
7.311
Neuestes Mitglied
werner-1957
Zurück
Oben