Weather Underground in Home Assistant integrieren?

joerg5324

New member
Hallo,

ich besitze eine Wetterstation, die ihre Messwerte nach wunderground.com ausgibt, so das ich sehen kann wie das Wetter vor dem Fenster ist. Oder so. :) Die Messergebnisse würde ich gern in HA auswerten, z. B. um die Markise einfahren zu lassen wenn der Wind zu stark weht. Ein API-Key ist vorhanden.

Ich habe https://github.com/cytech/home-assistant-wundergroundpws gefunden und würde das gern installieren. Die Anleitung sagt, ich solle den ganzen Spaß nach .homeassistant entpacken. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es dieses Verzeichnis nur wenn ich eine Core-Installation gemacht habe? Da mir dabei schon mal der ganze Server um die Ohren flog (die Python-Version passte nicht, ich habe das versucht zu updaten, und das ging brutal in die Hose) ist jetzt hier HA in einer VM mit KVM installiert. Bei der core-Installation gab es /srv/homeassistent/.homeassistent, IIRC. Die VM-Installaton ist ja aber nur ein eingeschränktes, angepasstes Linux. Ich kann die VM via ssh erreichen, aber das Verzeichnis gibt es nicht.

Wo müssen in diesem Fall die Dateien ausgepackt werden? Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht? Gab es weitere Probleme?

Tnx, Jörg
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.796
Beiträge
48.628
Mitglieder
4.456
Neuestes Mitglied
Fahren
Zurück
Oben