Was sieht man auf dem Smartphone Reolink PT

Carlo Cantina

New member
Hallo zusammen.

Neu im Forum suche ich eine Antwort zu folgender Frage :

Argus PT frisch im Baum installiert zur Überwachung der Terrassentür.

Ich bekomme eine Email und eine kurze Nachricht aufs Galaxy Smartphone.

Beides erfordert, dass ich in den Gmail Account gehe, resp das Display wische, um die Meldung zu sehen.

Ist es naiv, wenn ich annahm, dass ich eine Meldung instant und sichtbar auf das Display bekomme und es dort bis zur Sichtung verbleibt?

Ich hoffe, dass ich meine Frage deutlich genug beschrieben habe
 
Hallo und willkommen :)

Also ich nutze weder eine Argus, noch ein Android-Handy, aber kann man unter Android die "Art" der Benachrichtigung nicht konfigurieren? Vielleicht hilft Dir ja dieser Link hier weiter: https://www.samsung.com/ch/support/...enachrichtigungen-und-wie-kann-ich-es-nutzen/. Dort ist z.B. unter Punkt 2 ein Screenshot, wo man die Benachrichtung auch auf detailiert umstellen kann, vielleicht hilft das ja schon. Jedenfalls würde ich mich dort einfach mal etwas umschauen, was die Benachrichtungseinstellungen angeht 🙃
 
Vielen Dank blurrrr für die swift Hinweise - die ich gleich umgesetzt habe:D
Das klappt schon recht gut, danke, jedoch blenden sich die pop ups recht schnell wieder aus.
Kann das evtl bis zum bewussten Löschen auf dem Display bleiben?
 
Bin leider nicht so Android-versiert, hätte es auch eher als "detailierte Benachrichtung anzeigen" oder ähnlich verstanden, denn die bleiben ja meines Wissens nach so lange auf dem Display, bis man sie aktiv entfernt. Vielleicht gibt es - wenn das Popup grade aktiv ist - ja dort noch weitere Konfigurationsmöglichkeiten.

Alternativ - da bin ich mir aber garnicht so sicher - kannst Du auch mal unter "Einstellungen/Eingabehilfe/Erweiterte Einstellungen" schauen, ggf. gibt es dort etwas namens "Zeit für eine Maßnahme". Vermute aber eher, dass das nicht richtig sein wird, aber "testen" kann man es ja ggf. mal. Wenn das nix ist, kann man es ja auch einfach wieder rückgängig machen 🙃
 
Moinsen,
ich nutze kein Reolink oder sowas, das vorweg. Habe hier auch kein Samsung Gerät als Handy...
Du kannst ja einmal generell die Einstellungen anpassen unter Einstellungen > Benachrichtigungen.
Dann kannst du auch die App selber auswählen und dort ebenfalls einige Einstellungen angeben. So ist es zumindest auf einem Huawei hier.
Einstellungen > Apps > Apps (ja nochmal) > gewünschte App auswählen > Benachrichtigungen > Einstellungen vornehmen

Dann erscheint eine Meldung eben auch auf dem Sperrbildschirm, gibt nen Ton und ggf. Licht, du kannst je nach App auswählen, bei welchem Ereignis wie benachrichtigt werden soll. Nicht jede App bietet da den gleichen Umfang.

Vielleicht hilft das ein wenig...
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
na, dann viel Erfolg und sag gerne, ob es dadurch gelöst wurde...oder zumindest dann in Ordnung geht. ;)
 
Guten Morgen aus Ahrensburg
Ich habe alle Empfehlungen umgesetzt und es klappt.

Eine blaue Blase erscheint auf dem Display und bleib erhalten, bis ich die Meldung öffne und lösche.

Danke für die Hilfe 😃

Ein paar Screenshots habe ich angefügt
 

Anhänge

  • Screenshot_20230202_085022_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230202_085022_One UI Home.jpg
    482,7 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20230202_091758_Chrome.jpg
    Screenshot_20230202_091758_Chrome.jpg
    482,6 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20230202_091813_Chrome.jpg
    Screenshot_20230202_091813_Chrome.jpg
    774,8 KB · Aufrufe: 5

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.703
Beiträge
47.960
Mitglieder
4.350
Neuestes Mitglied
FreundderSonne
Zurück
Oben