Hallo zusammen, habe eine FB7590 mit aktueller SW. VPN ist aktiviert (IPsec) und ein entsprechender User ist angelegt.
MyFritz Konto ist angemeldet und aktiv.
Wenn ich jetzt über mein IPAD mich mit den entsprechenden VPN Daten verbinde funktioniert das (IPad zeigt an „VPN verbunden“ und die FB zeigt an das der entsprechende VPN User aktiv ist.
Gebe ich jetzt die IP der FB am IPad ein kommt auch die Anmeldeoberfläche. Kann mich einloggen, alles gut.
Aber auf jedes andere Gerät im Netzwerk (z.B, ein NAS oder eine IPcam) komme ich nicht drauf (direkte Eingabe der Geräte IP).
Mein IPad verbindet sich über mein Handy mit dem VPN der FB.
deswegen jetzt meine Frage, wie ist das bei der FB gedacht? Komme ich nur auf die FB selber und kann über meine FB daheim surfen?
Sollten die Geräte in meinem Netzwerk mit dem VPN erreichbar sein oder nicht?
Die FB ist die einzige in meinem Netzwerk und vergibt alle IPs.
Mein Netzwerk läuft mit 192.168.188.xx (also nicht FB Standard).
Danke euch im Voraus für eure Tipps und Hinweise…
MyFritz Konto ist angemeldet und aktiv.
Wenn ich jetzt über mein IPAD mich mit den entsprechenden VPN Daten verbinde funktioniert das (IPad zeigt an „VPN verbunden“ und die FB zeigt an das der entsprechende VPN User aktiv ist.
Gebe ich jetzt die IP der FB am IPad ein kommt auch die Anmeldeoberfläche. Kann mich einloggen, alles gut.
Aber auf jedes andere Gerät im Netzwerk (z.B, ein NAS oder eine IPcam) komme ich nicht drauf (direkte Eingabe der Geräte IP).
Mein IPad verbindet sich über mein Handy mit dem VPN der FB.
deswegen jetzt meine Frage, wie ist das bei der FB gedacht? Komme ich nur auf die FB selber und kann über meine FB daheim surfen?
Sollten die Geräte in meinem Netzwerk mit dem VPN erreichbar sein oder nicht?
Die FB ist die einzige in meinem Netzwerk und vergibt alle IPs.
Mein Netzwerk läuft mit 192.168.188.xx (also nicht FB Standard).
Danke euch im Voraus für eure Tipps und Hinweise…