blurrrr
Well-known member
Ich finde ja - mal abgesehen von den symmetrischen Leitungen, dass es heutzutage auch wieder so eine Option wie früher geben sollte, dass man den Upload verdoppeln kann. Für mich wäre auch eher der Upload interessant und nicht der Download, diese künstliche Limitierung nervt schon seit Ewigkeiten, aber früher konnte man wenigstens noch einen Heiermann in die Runde werfen und schon hatte man die doppelte Upload-Geschwindigkeit 

Also ich wäre mit 1Gbit symmetrisch schon völlig zufrieden. An manch anderen Locations wären 10Gbit symmetrisch schon wesentlich eher von Vorteil, aber die gibt es da halt nicht. Ist halt Ruhrpott hier, "schön und toll" kriegen immer nur die anderen, hier gibt's nur Sachen, die andere schon vor 10+ Jahren hatten... Wenn man es dann doch mal "vernünftig" haben will, kostet es direkt Unsummen... vllt sollte man doch besser mal auf's Land ziehen, oder so... 

Das ist aber schon ziemlich amtlich, wenn es um ein heimisches Netz gehtwobei knapp 10,5TB auf Upload entfallen

Wie hiess es noch gleich... "Haben ist immer besser als brauchen!"?aber es ist doch cool es zu haben..