Ein Bekannter von mir mit 16 MBit-Vodafone-DSL-Anschluss bekam wegen irgendwelcher technischer Änderungen einen neuen Vodafone-Router mit neuen Zugangsdaten zugeschickt, nutzt jedoch seit jeher eine Fritz!Box 7510.
Seit dem Umstellungstag geht mit der 7510 nur noch Internet, Telefon nicht, weder rein noch raus, während die Vodafone-Box zumindest von außen her erreichbar ist und keine Ansage "...derzeit nicht erreichbar" bewirkt (Anrufe testen kann er nicht, weil er ein AVM C6 nutzt und die Vodafone-Box kein DECT kann).
Es könnte also möglicherweise an der FritzBox liegen, bei der zwar die Konfiguration abgesehen von ID + PW dieselbe geblieben ist, aber die vielleicht jetzt doch irgendeine andere Konfigurationsänderung bräuchte - ich kann mir bloß nicht vorstellen, welche, denn eigentlich ist die Fritz!Box ja idiotensicher und sie wird von Vodafone auch unterstützt/verkaufr.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Jeder Vorschlag willkommen.
Seit dem Umstellungstag geht mit der 7510 nur noch Internet, Telefon nicht, weder rein noch raus, während die Vodafone-Box zumindest von außen her erreichbar ist und keine Ansage "...derzeit nicht erreichbar" bewirkt (Anrufe testen kann er nicht, weil er ein AVM C6 nutzt und die Vodafone-Box kein DECT kann).
Es könnte also möglicherweise an der FritzBox liegen, bei der zwar die Konfiguration abgesehen von ID + PW dieselbe geblieben ist, aber die vielleicht jetzt doch irgendeine andere Konfigurationsänderung bräuchte - ich kann mir bloß nicht vorstellen, welche, denn eigentlich ist die Fritz!Box ja idiotensicher und sie wird von Vodafone auch unterstützt/verkaufr.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Jeder Vorschlag willkommen.