Confluencer
Active member
Tach die Herrschaften,
nachdem @blurrrr mich hier vor einiger Zeit hergelotst hat, hab ich glatt vergessen mich selbst vorzustellen. Das hole ich hiermit nach!
Ich bin Vollblut-Automatisierer und beschäftige mich täglich mit IaC und Pipelines:
- AWS
- Terraform
- Container Technologien (Docker generell, Docker Swarm, Kubernetes)
- AWS CodePipeline / Jenkins
Mein Homelab besteht im Groben aus:
Ich beschäftige mich seit nun knapp 8 Jahren mit Docker und Container Technologien im allgemeinen - ich weiß da so das eine oder andere drüber
Gruß,
Confluencer
nachdem @blurrrr mich hier vor einiger Zeit hergelotst hat, hab ich glatt vergessen mich selbst vorzustellen. Das hole ich hiermit nach!
Ich bin Vollblut-Automatisierer und beschäftige mich täglich mit IaC und Pipelines:
- AWS
- Terraform
- Container Technologien (Docker generell, Docker Swarm, Kubernetes)
- AWS CodePipeline / Jenkins
Mein Homelab besteht im Groben aus:
- Fritzbox 6591
- Proxmox 7.1.x (3 Node Cluster)
- OPNsense
- Keycloak
- Swarm Cluster (3 Node Master-only Cluster)
- Traefik als Reverse-Proxy mit Wildcard-Zertifikat von Cloudflare
- Portworx-dev als Clustered Storage für Volumes
- Kuberentes Cluster (3 Master + 3 Worker Cluster)
- noch auf Basis von Docker, wollte ich schon seit Wochen auf Basis von Containerd (ohne Docker) und RKE2 neu aufsetzen
- Gitea zum Ablegen aller Deployment-Skripte, Compose files und k8s Manifesten.
- Cloudflare als DNS-Provider
- mit Wildcard-Domain für ipv4 auf Fritzbox-WAN, weitergeleitet an Traefik mittels Keepalived failover-IP des Swarm Clusters
- mit Wildcard-Domain für ipv6 auf OPNsense, Reverse-Proxied mit HA-Proxy an Traefik mittels Keepalived failover-Ip des Swarm Clusters
Ich beschäftige mich seit nun knapp 8 Jahren mit Docker und Container Technologien im allgemeinen - ich weiß da so das eine oder andere drüber
Gruß,
Confluencer