Verbindungsabbruch WLAN lokal

ML089

New member
Hallo zusammen,
Aktuell befinde ich mich in einer Klinik.Ich möchte über meinen Laptop (Sureface Win 11) meine PS5 über remote nutzen.
Hierfür nutze ich meine fritzbox ohne internetanbindung lokal. Ich kann den remote nutzen aber er bricht immer wieder ab oder aber das spiel hackt sehr inklusive Ton. Habt ihr für mich bitte eine Lösung. Feste ip Zuweisung what ever.....oder Kanalanpassung.Scheinbar gefällt windows nicht, das zwar eine wlan Verbindung besteht aber keine Internetverbindung vorhanden ist.vg Martin
 
Moinsen,
Aktuell befinde ich mich in einer Klinik.
Dann auf jeden Fall gute Besserung! :)

So ganz habe ich dein Problem / die Umstände nicht kapiert:
du bist in der Klinik, dort hast du eine Fritzbox, die aber NICHT zum Internet verbunden ist.
Du hast Netz (über die Klinik?).
Wo und wie greift die Fritzbox da ein?
Deine ps5 steht daheim?

Wie kommst du also ins Internet zu deiner ps5 (daheim)? Wenn die Fritz kein Netz hat, dann doch vermutlich entweder über das Klinik WLAN oder Mobilfunk?

Beschreib doch mal etwas detaillierter, wie du dich mit was wohin verbindest... :)
 
Hi Danke,
Nein ich habe alles mit dabei...Laptop PS5 und Fritzbox. Das WLAN hier ist für remote nicht nutzbar.
Ich will mein eigenes wlan hierfür nutzen.lg
 
Könnte evtl sein, dass sich das mit dem Krankenhaus-WLAN (oder anderweitigen Geräten) ins Gehege kommt - hast Du es mal via Kabel (zwischen Router und Client) versucht?
 
Moinsen,
ich scheitere immer noch an einigen Formulierungen und tappe weiter im Dunkeln, sorry:
- du hast alle drei Geräte in der Klinik neben dir, was bedeutet daher hier "remote nutzen"? Laptop soll PS5 remote nutzen verstehe ich nicht (bin kein Gamer, hab keine PS5...) :)
- du hast in der Klinik das Klinik-eigene WLAN, darüber kannst du im Netz surfen, aber die "remote-Nutzung" funktioniert darüber nicht. Vermutlich weil der Admin des Klinik-Netzes im "Patien*innen-WLAN" nicht erlaubt, dass sich die Clients untereinander sehen dürfen (was ja auch gut ist)...

Also willst du mit deiner Fritzbox ein eigenes WLAN ausstrahlen, worüber die "remote" Funktion laufen soll.
Damit wären deine drei Geräte dann in einem Netzwerk (ob WLAN oder per Kabel ist egal).
Gerade im KH würde ich zum Kabel greifen, da es dort wesentlich mehr Störquellen gibt als daheim auf der Couch.
Neben der Tatsache, dass vermutlich ein Netzwerk für ALLE Patient*innen vorhanden ist (also eh viel los!) kann es durchaus sein, dass dieses gedrosselt wird vom Admin. Da hast du also schon mal viele Unbekannte mit negativer Auswirkung auf deine persönliche Verbindung ins Internet (falls du online spielen willst).
Dazu kommen für WLAN dann noch diverse negative Einflüsse, im KH neben den baulichen Dingen auch und besonders andere Signale, die ggf stören.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.662
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben