Upgrade DSM 6 auf DSM 7

Bei mir gehen die Festplatten nicht mehr in den Ruhemodus. Und dies bei der DS720+ als auch bei der DS218+.
Ich hab mich grad mal auf Zehenspitzen in meinen Technikraum geschlichen und siehe da… meine DS218+ schlummert friedlich vor sich hin und das trotz DSM 7.1-42661 Update 1.

In der Vergangenheit gab es ja immer wieder mal Probleme mit dem Ruhezustand und oftmals löste sich das Problem allein durch Missachtung wie von selbst, grade nach einem größeren Update. Von daher… vielleicht einfach mal ein wenig abwarten.
 
Also bei der DS218+ ist mir dies eigentlich so ziemlich egal. Die wird kurz hochgefahren, Backup erstellen, wieder runterfahren. Da sollen die Festplatten gar nicht schlafen. ;) Bei der DS720+ sieht es etwas anderes aus: Da wäre das "nice to have". Aber auch kein Beinbruch.

@rednag
Eigentlich meinte ich Deine DS415+, die ja angeblich noch mit Schiefertafeln betrieben wird :) , also Kernel 3. irgendwas. Kannst Du da mal die genau Version posten? Würde mich wundernehmen, was da so läuft und wie alt da der Kernel ist.
 
Welche DSM Version läuft da bei Dir? Die scheint unlängst noch ein Update erfahren zu haben.
Fri Apr 1 15:30:46 CST 2022
Offizielle wurde der Kernel 3.10.108 am 05.11.2017 released, was auch der letzten und aktuellen Version des 3.10er Kernels entsprechen würde. Möglich dass da Syno noch weiter herumbastelt. Und wie üblich keine neue Versionsnummer vergibt.
 
Alter Mann kann sich nicht mehr alles merken. ;)

Brandaktuelle Firmware mit 5 Jahre altem Kernel. Hmm. Kann man nur hoffen, dass hier die Sicherheitpatches mit eingeflossen sind.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.511
Beiträge
46.301
Mitglieder
4.143
Neuestes Mitglied
Knappitaen
Zurück
Oben