Update von 7.29 auf 7.50 - VPN (ipsec) geht nicht mehr... :-(

Hallo zusammen,

@fructis hast du mittlerweile eine Antwort vom AVM Support erhalten? Ich habe das selbe Phänomen, der VPN Tunnel zwischen Fritz und Lancom ist zwar vorhanden aber meine RDP Verbindung wird sekündlich unterbrochen. Ich habe daher die Fritz wieder downgraded.

Gruss
Marcus
Hallo Marcus,

hier der Workaround von AVM:

In der Benutzeroberfläche unter "Hilfe und Info" ->"FRITZ!Box-Support" runter bis zur Paketbeschleunigung scrollen:
hier den Haken bei "Paketbeschleunigung inaktiv" setzen und auf "Einstellungen Übernehmen" klicken.

Achtung: bei einem Neustart der Fritzbox wird per default die Paketbeschleunigung wieder aktiviert!!!
 
Ich habe mit dem Workaround mit dem Paketbeschleunigung inaktiv auch das Problem beheben können dass es zu RDP Abbrüchen kommt.
AVM weiß Bescheid und verspricht eine Besserung und ein Firmware Update. Sie haben viele ähnliche Probleme gemeldet bekommen.
 
Oh, wie dankbar bin ich für diesen Workaround! Bei mir haben Filemaker-Clients ständig die Verbindung zum mit VPN verbundenen FM-Server verloren - inkl. aller nicht gespeicherter Daten. Das blöde ist, dass im Log der FB keine Abbrüche registriert werden, d.h. man muss erstmal darauf kommen, dass es trotzdem die Fritzbox ist. Sehr ärgerlich! So etwas muss schneller gefixt werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.488
Beiträge
46.125
Mitglieder
4.116
Neuestes Mitglied
DrumBems
Zurück
Oben