Update nicht möglich

Ahlener

New member
Habe von meinem Dsl Anbieter 1&1 die FritzBox 7530sy. Nun lese ich überall, das die Version 7.50 auch für dieses Modell vergügbar ist. Jedoch sagt mir dir Oberfläche, dass die Aktuelle Version, in diesem Fall 7.31, bereits installiert ist.
Wie kann ich auf 7.50 updaten?
Vielen Dank im Voraus.
 
Bei einer gebrandeten Version i.d.R. gar nicht.
Entweder muss 1&1 eine solche Version freigeben oder Du musst die Box "de-branden" um die original Firmware benutzen zu können.
Bei einem Miet-/Leihgerät eher schwierig.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte eine ältere Laborfirmware sein. (7.31). Von 7.29 auf 7.50 wäre kein Problem. 1und1 hat zwar ein Branding, jedoch keine Additive, die ein Update verhindern.
Möglichkeit 1
Versuchen ein Zurück zur vorherigen Firmware oder Update via Datei.
Möglichkeit 2
Gleich eine 7.50 Recovery.exe auf Box loslassen. Dazu allerdings immer eine Sicherung vorab erstellen.
Möglichkeit 3 (mit etwas Nachlesen verbunden)
Via Bootloader und FTP/adam2 in die alternative Partition mittels linux_fs_start wechseln wo mutmaßlich eine 7.29 installiert ist. Von dieser aus sollte via Juis die 7.50 gefunden werden.

Nachtrag: Es dürfte sich um ein 7530AX-Modell handeln, wo die 7.31 die letzte stable Release war und außer Laborfirmwares keine 7.50 verfügbar ist!
Die ohne AX hat 7.29->7.50 als stable und auch in 2022 7.31 als Labor gehabt. Die Angabe der Standard SSID 7530sy ist irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7.31 gibts nur für die 7530 AX für die gibts glaube noch keine 7.50 nur für die 7530. das sy gehört zum WLAN Namen und hat nichts mit dem Model zu tun.

Wenn du die Option Update unter System hast was nicht bei allen Providerboxen da ist kannst die Laborversion einspielen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.386
Beiträge
45.281
Mitglieder
3.989
Neuestes Mitglied
Dr.Snuggles
Zurück
Oben