Update für Unbound?

Prinzipiell apt-get update und dann apt-get upgrade. Das updated halt alles was verfügbar ist. Oder willst du ausschließlich unbound updaten?
 
Das bedeutet, wenn diese Befehle auf dem Raspi laufen, wird Unbound automatisch mit aktualisiert?
Die lasse ich jede Woche einmal laufen.
Pihole wird dabei aber nicht aktualisiert. Deshalb dachte ich, dass auch Unbound einen extra Befehl braucht.
Aber ja, wie lautet der Befehl, um explizit Unbound aufzufrischen?

Pietje
 
Das wäre apt-get update und dann (vermutlich) apt-get upgrade unbound.
Wobei "unbound" dem Paketnamen entsprechen muss.

Es. Kann natürlich sein, dass deine distro so alt ist, dass es dafür keine Updates mehr gibt. Dann müsstest du erst die distro updaten.
 
Ich hatte mich neulich auch mal nach update-Möglichkeiten für unbound umgesehen, @the other hatte mich da auf eine Seite verwiesen, es gibt für unbound bestenfalls Sicherheitsupdates, neue Funktionalität kommt nur mit einer neuen Hauptversion vom Linux.
 
Moinsen,
wenn du unter Linux mit apt (oder eben apt-get) Pakete installierst, dann erfolgt auch das update oder andere Aktionen per apt/apt-get.
Ein
Code:
sudo apt update && sudo apt full-upgrade
sollte dann die wesentliche Dinge beinhalten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.383
Beiträge
45.256
Mitglieder
3.984
Neuestes Mitglied
Blitzkriegbob90
Zurück
Oben