Update für Unbound?

tiermutter

Well-known member
Prinzipiell apt-get update und dann apt-get upgrade. Das updated halt alles was verfügbar ist. Oder willst du ausschließlich unbound updaten?
 

Pietje

New member
Das bedeutet, wenn diese Befehle auf dem Raspi laufen, wird Unbound automatisch mit aktualisiert?
Die lasse ich jede Woche einmal laufen.
Pihole wird dabei aber nicht aktualisiert. Deshalb dachte ich, dass auch Unbound einen extra Befehl braucht.
Aber ja, wie lautet der Befehl, um explizit Unbound aufzufrischen?

Pietje
 

tiermutter

Well-known member
Das wäre apt-get update und dann (vermutlich) apt-get upgrade unbound.
Wobei "unbound" dem Paketnamen entsprechen muss.

Es. Kann natürlich sein, dass deine distro so alt ist, dass es dafür keine Updates mehr gibt. Dann müsstest du erst die distro updaten.
 

Stationary

Active member
Ich hatte mich neulich auch mal nach update-Möglichkeiten für unbound umgesehen, @the other hatte mich da auf eine Seite verwiesen, es gibt für unbound bestenfalls Sicherheitsupdates, neue Funktionalität kommt nur mit einer neuen Hauptversion vom Linux.
 

the other

Well-known member
Moinsen,
wenn du unter Linux mit apt (oder eben apt-get) Pakete installierst, dann erfolgt auch das update oder andere Aktionen per apt/apt-get.
Ein
Code:
sudo apt update && sudo apt full-upgrade
sollte dann die wesentliche Dinge beinhalten.
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.334
Beiträge
17.778
Mitglieder
843
Neuestes Mitglied
smartloftnrw
Oben